Klassische Griechische Architektur

Cover des Buches Klassische Griechische Architektur (ISBN:9782080210180)

Inhaltsangabe zu "Klassische Griechische Architektur"

Die klassische griechische Architektur strahlt eine ungebrochene Faszination aus. Sie hat uns nicht nur einzigartige Monumente hinterlassen, sie zeugt auch von Kreativität, Intelligenz und der menschlichen Fähigkeit, die Welt in einer Gemeinschaft zu erdenken und zu erbauen. Ihr Studium ist deshalb so aufregend, weil der Parthenon tatsächlich unser Zeitzeuge ist. Zu Recht hat Le Corbusier von dessen "revolutionärem Geist" gesprochen.§Alexander Tzonis versteht es, Sie wissenschaftlich begründet, aber in klarer, allgemein verständlicher Diktion an diese zeitlosen Bauwerke heranzuführen und über die architektonischen Besonderheitne hinaus ihre kulturellen und sozialen Hintergründe zu erläutern.

ISBN:9782080210180
Sprache: