Alexander Tzonis Klassische Griechische Architektur

Inhaltsangabe zu „Klassische Griechische Architektur“ von Alexander Tzonis

Die klassische griechische Architektur strahlt eine ungebrochene Faszination aus. Sie hat uns nicht nur einzigartige Monumente hinterlassen, sie zeugt auch von Kreativität, Intelligenz und der menschlichen Fähigkeit, die Welt in einer Gemeinschaft zu erdenken und zu erbauen. Ihr Studium ist deshalb so aufregend, weil der Parthenon tatsächlich unser Zeitzeuge ist. Zu Recht hat Le Corbusier von dessen "revolutionärem Geist" gesprochen.§Alexander Tzonis versteht es, Sie wissenschaftlich begründet, aber in klarer, allgemein verständlicher Diktion an diese zeitlosen Bauwerke heranzuführen und über die architektonischen Besonderheitne hinaus ihre kulturellen und sozialen Hintergründe zu erläutern.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben