Alexander Ulfig Lexikon der philosophischen Begriffe

Inhaltsangabe zu „Lexikon der philosophischen Begriffe“ von Alexander Ulfig

In diesem Buch findet sich, was die Großen der Philosophie von der Antike bis in das letzte Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts über die zentralen Themen der Philosophie dachten und schrieben. Von "Abbildtheorie" bis "Zynismus" werden mehr als 1.500 Begriffen aus Ethik und Erkenntnistheorie, Metaphysik und Logik in ihrem historischen und systematischen Kontext definiert und erläutert. Umfassend, kompetent und leicht verständlich in Sprache und Aufbau ist dises Lexikon ein nützliches Nachschlagewerk für alle an den Fragen und Problemen der Philosophie Interessierten.

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt