Die Geschichte ist scheinbar nur angerissen. Aber sie hat gereicht um sich rein zufinden.
Gut: kurze Absätze, die gut zu lesen sind. Die Geschichte vom Elefanten kannte ich auch von der Therapie. Interessant auch die Erklärungen was mit dem Körper passiert, bei den einzelnen Diagnosen.
Auch die kleinen Zitate für zwischendurch sehr positiv.
Kleine Kritik: es könnten mehr "Ankerpunkte" bzw. Hilfestellungen sein, aber die, die beschrieben sind, sind auch für mich hilfreich.
Man merkt aber, dass dieses Buch nicht von einem professionellen Schriftsteller oder Therapeuten geschrieben wurde, was es aber umso authentischer macht.
Insgesamt ein gutes, kleines Buch, welches ich eher als Mutmacher sehe, als Ratgeber. Ein Foto wäre schön gewesen, da ich den Namen kenne - aus einer Klinik in Berlin. Und vielleicht ist der Autor derjenige 😉



