Alexander Vance Mein super cooler Schluss-mach-Service

Inhaltsangabe zu „Mein super cooler Schluss-mach-Service“ von Alexander Vance

Der 13-jährige Quentin hat einen ganz besonderen Nebenjob: Er ist der Schlussmacher für all diejenigen, die zu feige sind, es selbst zu tun. Und davon gibt es eine Menge … Die Dienste, die er anbietet, sind ganz simpel: Er überbringt Schluss-mach-Botschaften. Bestellt man das Deluxe-Paket, sind sogar Blumen und Schokolade inklusive. Um den Schmerz etwas zu lindern… Zunächst ist Quentins Idee auch erstaunlich erfolgreich, aber während er sich in die Leben anderer einmischt, beginnt er sich zu fragen, ob sein eigenes Herz das unbeschadet überstehen wird. Denn das Spiel mit der Liebe ist doch komplizierter, als er gedacht hat. Vor allem, wenn es um seine beste Freundin Abby geht …

Stöbern in Jugendbücher

Morgen lieb ich dich für immer

Tiefgründig und eine echt tolle Story! ♥

JennyTr

Goldener Käfig

Für mich bisher der schwächste Teil. Es ist unnötig in die Länge gezogen. Richtig voran geht die Handlung erst im letzten Drittel. Schade.

22an08

Good Night Stories for Rebel Girls

Eine absolute Empfehlung für Kids und Teens ab 12. Das Buch ist bezaubernd aufgemacht, die Geschichten inspirierend. Macht Lust auf mehr!

naninka

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Phantastisch aber auch verwirrend

lisaA

Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Märchenhaftes Buch. Ausführliche Rezi folgt

kati_liebt_lesen

Kieselsommer

Eine schöne Geschichte über die erste Liebe, Freundschaft und Eifersucht, die zeigt, wie wichtig das im Leben eines jungen Menschen ist.

Steffinitiv