Mein super cooler Schluss-mach-Service

Mein super cooler Schluss-mach-Service

Inhaltsangabe zu "Mein super cooler Schluss-mach-Service"

Der 13-jährige Quentin hat einen ganz besonderen Nebenjob: Er ist der Schlussmacher für all diejenigen, die zu feige sind, es selbst zu tun. Und davon gibt es eine Menge … Die Dienste, die er anbietet, sind ganz simpel: Er überbringt Schluss-mach-Botschaften. Bestellt man das Deluxe-Paket, sind sogar Blumen und Schokolade inklusive. Um den Schmerz etwas zu lindern… Zunächst ist Quentins Idee auch erstaunlich erfolgreich, aber während er sich in die Leben anderer einmischt, beginnt er sich zu fragen, ob sein eigenes Herz das unbeschadet überstehen wird. Denn das Spiel mit der Liebe ist doch komplizierter, als er gedacht hat. Vor allem, wenn es um seine beste Freundin Abby geht …

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:22.09.2014