Alexander Vormbrock , Christoph Schöne Wickie und die starken Männer, Die große Wickie-Hörbuchbox

Inhaltsangabe zu „Wickie und die starken Männer, Die große Wickie-Hörbuchbox“ von Alexander Vormbrock

Gute Zeiten für Wickie: Volle Kraft voraus zum Filmstart§§Zum Kinostart des Wickie -Films von Bully Herbig im September 2009: die limitierte Sonderausgabe mit acht Wickie-CDs. Für alle, die genauso schlau sind wie der kleine Wikinger! Die Sonderausgabe enthält die Hörbücher "Wickie und die starken Männer", "Wickie auf großer Fahrt", Wickie und das Drachenschiff" und "Wickie, der Entdecker".

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

• Rezension zu "Wickie und die starken Männer, Die große Wickie-Hörbuchbox" von Alexander Vormbrock

Wickie und die starken Männer, Die große Wickie-Hörbuchbox
    Bri

Bri

15. November 2009 um 18:16

Eigentlich ist diese Hörbuch-Box für die Zukunft angeschafft worden. Unser Krümel freut sich aber jetzt schon, wenn er am Anfang einer neuen Geschichte das von Radau gesungene Titellied hört und ich freue mich mit ihm auf die Geschichten von Wickie, dem kleinen Wikinger aus Flaake, der zwar Reißaus nimmt vor den Wölfen, doch immer wieder einen Weg findet, seinen Vater Halvar und dessen starke Männer aus den aussichtslosesten Situationen zu retten. Denn Wickie hat Köpfchen und das setzt er ein, um nicht kämpfen zu müssen. Entwickelt er eine seiner kongenialen Ideen, dann sprühen die Funken ... im wahrsten Sinn des Wortes. Obwohl er noch so jung ist, zeigt er den starken Männern, dass man ihn ernst nehmen muss - und diese tun das auch und verlassen sich auf ihn. Als vollständiges Mitglied ihrer Gemeinschaft. Ich freue mich darauf, wenn die Zeit kommt, wo mein Krümel sich zusammen mit mir über Wickies schlaue Ideen freut und merkt, dass man Konflikte auch anders lösen kann als mit den Fäusten. Neben Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertochter und Michel aus Lönneberga, ist Wickie einer meiner liebsten Freunde aus meiner eigenen Kindheit. Diese Freunde sollte - meiner Meinung nach - jedes Kind haben.