AlexWahler

Alle Bewerbungen

Finde jetzt Freunde, die zu DIR passen.

Warum funktionieren manche Freundschaften und manche nicht?
Was macht eine gute Freundschaft aus?
Wie finde ich Freunde die zu MIR passen?

Vergiss veraltete Ideen, um Freunde zu finden. Vergiss Smalltalk. Vergiss oberflächliche Beziehungen.

Autor Alexander Wahler zeigt dir, wie du mit der Macht deines authentischen Ichs spielerisch leicht, neue, erfüllende Freundschaften, aufbaust und deine bestehenden Freundschaften auf ein neues Level bringst. Egal, ob du

• neue Freunde finden oder
  • bestehende Freundschaften vertiefen willst
Freunde finden im 21. Jh. ist das ultimative Buch für dichSchritt für Schritt lernst du:

Warum Authentizität das A & O für erfolgreiche und erfüllende Beziehungen ist.
 Wie du dein authentisches Ich entdeckst, falls es dir noch verborgen ist.
 Wie du deine Angst überwindest auf neue Menschen zuzugehen
 Wie du das Internet zur Unterstützung nehmen kannst, statt es zu verteufeln
 Wie du wahre Freundschaften aufbaust und aufrechterhältst
 Wie du Gespräche startest und weiterführt, ohne stumpfen Smalltalk
 Wie du mit schlechten Freunden umgehst
 Wie du selbst ein guter Freund wirst
 Wie du mit Streit und Konflikt in einer Freundschaft umgehst und sie beseitigst

Für die Leserunde stellen wir 20x das Taschenbuch zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Autor: Alexander Wahler
Buch: Freunde finden im 21. Jahrhundert

Mia1975

Alle Bewerbungen

Das ist genau mein Thema! Immer wieder überlege ich, warum es immer schwerer wird, wirkliche Freunde zu finden, je älter man wird. Meistens bleibt es doch irgendwie bei oberflächlichen Beziehungen, die das Wort "Freundschaft" kaum verdienen. Warum ist es so?
Das Buch spricht mich daher sehr an und ich würde es sehr gern gewinnen.

gusaca

Alle Bewerbungen

Freundschaft ein wichtiges Thema an dem man häufig scheitert . Ich wrüde gerne mitlesen.

Vampir989

vor 3 Monaten

Was soll verbessert werden in der 2. Auflage?

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf Amazon gepostet habe.

Buecherwurm2108

03. Charisma und Sympathie

Das Kapitel war sehr spannend und hat zum Nachdenken angeregt. Gerade die letzten Kapitel waren sehr einprägsam..

Plauderecke

Sorry, dass ich erst heute in die Lektüre einsteige, aber ich musste noch ein Buch zu Ende lesen.

vor 3 Monaten

Was soll verbessert werden in der 2. Auflage?

Was ich schon jetzt nach der Lektüre der ersten ca. 40 Seiten sagen kann, ist dass auf jeden Fall nochmal jemand Korrektur lesen und unbedingt auf Kommasetzung achten sollte. Das fällt schon beim Klappentext unangenehm auf.

01. Die Grundlagen sozialer Dynamik

Ich konnte jetzt endlich auch mit der Lektüre starten.

Die Länge der einzelnen Abschnitte finde ich angenehm kurz und knackig, so dass sie sich wirklich hervorragend dafür eignen, in der Bahn oder auf der Toilette gelesen zu werden ;-)

Das Einleitungs-Kapitel fand ich schonmal ganz gut. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass der Autor sein Versprechen, Wiederholungen zu vermeiden und direkt auf den Punkt zu kommen und Lösungen anzubieten. Nicht wirklich einhalten kann.

02. Von Unsicherheit zu Selbstvertrauen

Mir geht es auch oft so, dass ich das Gefühl habe, beim Lesen den Spiegel vorgehalten zu kriegen. Das ist bisweilen etwas anstrengend, denn wer bekommt schon gerne permanent die Wahrheit ungeschminkt aufs Butterbrot geschmiert?

Gut finde ich die Zusammenfassungen und Aufgaben am Ende der einzelnen Abschnitte. Was mir etwas fehlt sind ganz konkrete Hilfestellungen. Es heißt oft "Du musst dies und das tun und authentisch sein...". Aber wie genau? Beispiele wären wirklich hilfreich.

Und geht es hier wirlich um Freunde oder eher um hilfreiche Kontakte zur Karriereoptimierung???

Der Abschnitt zur Angstkiller - der Meditation - hat mir gut gefallen.

Buecherwurm2108

05. Das Geschenk der Freundschaft