Alexander Weber Freeware VST/VSTi Audio-Plugins

Inhaltsangabe zu „Freeware VST/VSTi Audio-Plugins“ von Alexander Weber

Die stetig steigende Rechenleistung herkömmlicher PCs hat dazu geführt, dass handelsübliche Computer mehr und mehr Echtzeit-Bearbeitungsschritte im Audio-Workflow bewältigen können. Diese so genannten Digital Audio Workstations (DAWs) bilden heute im privaten wie auch im Profi-Bereich das Herz zahlloser Studios.§Mit offenen Standards, wie der VST-Schnittstelle, lassen sich digitale Audio-Effekte und virtuelle Instrumente in das Computerstudio integrieren. Darüber hinaus bieten sie jedermann die Möglichkeit, neue Plugins zu entwickeln und so eigene, spezielle Sound-Vorstellungen zu verwirklichen. §Dieses Buch informiert Sie detailliert über jedes ausgewählte Plugin und stellt weitergehende Informationen bereit, z. B. über VST/VSTi-Grundlagen, Routing, Automation und Management am Beispiel gängiger Host-Programme, wie Cubase und Logic. Es erläutert in einem Crashkurs die Themen Studio-Effekte und Sound-Synthese und gibt einen Überblick über deren relevante Funktionen und Parameter. Im Hauptteil beschreibt es dann ausführlich die Bedienung der 295 besten Freeware VST-Plugins und bietet jeweils eine Bewertung an. Ein Blick auf VST-Construction-Kits zum Erstellen eigener Audio-Plugins sowie eine Vorstellung der größten Freeware-Portale im Internet runden den Inhalt ab.§Viele VST-Plugins haben mittlerweile einen erstaunlich hohen Standard erreicht, der den Vergleich mit professioneller Software nicht zu scheuen braucht. Als Vertriebsweg bietet sich das Internet an, wo viele von ihren Autoren kostenlos angeboten werden. Dieses Buch bietet einen Überblick über die besten Freeware-Plugins und stellt eine Inspirationsquelle für jeden experimentierfreudigen und kostenbewußten (Heimstudio-)Produzenten dar.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl