Cover des Buches Der Königsberg-Plan (ISBN: 9783955203122)
lisams avatar
Rezension zu Der Königsberg-Plan von Alexander Weiss

rasanter, spannender Thriller

von lisam vor 11 Jahren

lisams avatar
lisamvor 11 Jahren

Ein Komplott soll Deutschland in den Grundfesten erschüttern. Welche Rolle spielt dabei die Kanzlerin? Kunstrechtsexperten Benjamin Parker schlittert durch einen Geheimauftrag der Kanzlerin und dem mysteriösen Todesfall einer Freundin in eine mörderische Jagd über die Landesgrenzen hinaus. Ein rasanter und spannender Thriller, der in Königsberg 1945 beginnt.

Die geschichtlichen Aspekte sind gut recherchiert und die rasanten Verfolgungsjagden sind spannend geschildert. Ich habe das Lesen genossen, da mich auch der Zweite Weltkrieg, die Entnazifizierung und die Raubkunst interessieren. Auch ohne viel Vorwissen ist es ein Lesegenuss, da die wichtigen Fakten schön im Buch verpackt sind. Von mir eine klare Leseempfehlung. Ich werde das Buch sicher irgendwann noch einmal lesen.