Alexander Wolkow Die sieben unterirdischen Könige

Inhaltsangabe zu „Die sieben unterirdischen Könige“ von Alexander Wolkow

Tief im Inneren der Erde liegt ein unterirdisches Land mit Seen, Flüssen, Wäldern und Bergen, reich an Erzen und Edelsteinen. Es wird abwechselnd von sieben Königen regiert, von denen sechs mit einem zauberhaften Schlafwasser in Schlaf versetzt werden. Als die Quelle versiegt, kommt das Mädchen Elli gerade zur rechten Zeit. Die Bewohner wollen es nicht fortlassen, bevor es ihnen geholfen hat …

Katharina Thalbach leiht Königen, Hündchen und Feen der Märchenerzählung von Alexander Wolkow ihre Stimme und brilliert mit einem Feuerwerk der Sprechkunst.

Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Leipziger Kinderbuchverlag.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen