Alexander Wunsch SpektroChrom - Farbbrillen Handbuch

Inhaltsangabe zu „SpektroChrom - Farbbrillen Handbuch“ von Alexander Wunsch

Die SpektroChrom-Methode wurde von dem indischen Forscher Dinshah P. Ghadiali entwickelt. Dinshah war ein Pionier in der therapeutischen Anwendung von farbigem Licht. Im klassischen Sinn wird die SpektroChrom-Methode über die großflächige Bestrahlung der nackten Haut durchgeführt. SpektroChrom ist aber auch ein System, in dessen Zentrum der SpektroChrom-Farbkreis mit seinem wunderschönen Farben-Dutzend steht. Diese überlegene Anordnung und exakte Definition der Farben war auch die Grundlage für die Entwicklung der SpektroChrom-Farbbrillen. Diese sind einfach anzuwenden und können praktisch überall zum Einsatz kommen. Sie eignen sich sowohl als eigenständige Therapieform der Farbanwendung über die Augen, sind aber auch die optimale Ergänzung der klassischen SpektroChrom-Methode.

Das vorliegende Buch ist ein Leitfaden für den Gebrauch dieser Farbbrillen. Es eignet sich ideal für Einsteiger, die einen leicht verständlichen Einblick in die zugrunde liegende Theorie und Praxis der SpektroChrom-Methode erhalten wollen. Aber auch erfahrene Farbtherapeuten, die ihren Klienten auch außerhalb ihrer Praxisräume die wunderbaren Wirkungen der Farben zugänglich machen wollen, kommen hier auf ihre Kosten: Neben der „Bedienungsanleitung“ für die SpektroChrom-Farbbrillen veranschaulicht es den SpektroChrom-Farbkreis nach Dinshah und enthält Erläuterungen zu den Wirkungen der einzelnen Farben und Farbgruppen. Im Anhang werden Möglichkeiten der kombinierten Anwendung mit Farbmusik, psychoakustischen Techniken und der Lüscher-Farbdiagnostik vorgestellt.

Hinweis: Das Buch ist auch in englischer Sprache unter dem Titel "SpektroChrom Color Glasses Manual" erschienen.
ISBN: 978-3946753124

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen