Alexander Yendell Innere Sicherheit in Sachsen

Inhaltsangabe zu „Innere Sicherheit in Sachsen“ von Alexander Yendell

In der vorliegenden Publikation werden aussagekräftige Daten zu verschiedenen Aspekten der Inneren Sicherheit in Sachsen, auch im bundesdeutschen Vergleich, vorgelegt. Zusammen mit Beiträgen ausgewiesener Experten auf dem Forschungsgebiet, sollen sie helfen das Phänomen Innere Sicherheit greifbar zu machen. Dies umfasst u.a. die Bestimmung dessen, was Innere Sicherheit ist, wie sie sich zeitlich entwickelt hat und welche Facetten sie umfasst. Neben den Beiträgen kommen unterschiedliche Beteiligte zu Wort, die einen Bezug zum Politikfeld „Innere Sicherheit“ haben. Themen wie Datenschutz, Verfassungsrecht, Ursachen und Prävention von Kriminalität und exekutive Umsetzung von Innerer Sicherheit werden an dieser Stelle behandelt. Diese Ergänzung zur der wissenschaftlichen Expertise vervollständigt das Bild und gibt plastisch Auskunft über die Realität der Inneren Sicherheit in Sachsen und darüber hinaus in unserer Gesellschaft – zwischen wissenschaftlicher Analyse und Gegenwartsbeschreibung auf dem aktuellsten Stand hergestellt werden. Die Publikation liefert einen wissenschaftlich fundierten Einblick in das diffizile Gebiet der Inneren Sicherheit in Sachsen und eröffnet die Möglichkeit, sich kompetent mit dem Thema auseinandersetzen zu können.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch