Alexander Zenker , Alexander Zenker Himmelsschlüsselchen und Strandastern

Inhaltsangabe zu „Himmelsschlüsselchen und Strandastern“ von Alexander Zenker

Mit seinen Erinnerungen aus der Kindheit und Jugend legt der Verfasser nicht nur eine Beschreibung des eigenen Werdegangs und eines Teils seiner Familiengeschichte vor, deren Adressaten in erster Linie seine Kinder, Neffen und Nichten sind. Hier ist darüber hinaus ein beachtlicher Abriss einer Zeit entstanden, bei dessen Lektüre sich vor allem Menschen der älteren Generation, die ähnliche Vertriebenenschicksale erlitten haben, wiederfinden. Dem Autor gelingt es in beeindruckender Weise, Geschehnisse und Abhandlungen ohne Hass und Verbitterung zu schildern. Gepaart mit der außergewöhnlichen Ausdruckskraft, die diesem Werk innewohnt, führt dies zu großer Authentizität und Glaubwürdigkeit dieser Erzählung.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

EvelynM

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein