Alexander Zimmermann Katerfrühstück

Inhaltsangabe zu „Katerfrühstück“ von Alexander Zimmermann

Was suchen Wildschweine im Katzenfutter? Wieso ist das Kopfkissen schon wieder besetzt? Und vor allem: Wer erzieht hier eigentlich wen? Völlig unverhofft kam der Journalist Alexander Zimmermann zu seinem Kater Kurtl. Seitdem versucht er mit bemerkenswert mäßigem Erfolg, Chef in den eigenen vier Wänden zu bleiben – und schreibt darüber. Seine Geschichten haben als wöchentliche Zeitungskolumne viele Leser begeistert. Sie handeln von schlaflosen Nächten, skurrilen Futtersorten, von der Suche nach der Formel für echte Männlichkeit und Parallelen zwischen Zoofachhandel und Sexshop. Und von der seltsamen Wandlung eines jungen Mannes, der sich doch eigentlich einen Hund anschaffen wollte.

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ein Gentleman in Moskau