Alexander van Delay The fabulous Life of van Delay - vom Wolf of Clinic zum Psychopathen

Inhaltsangabe zu „The fabulous Life of van Delay - vom Wolf of Clinic zum Psychopathen“ von Alexander van Delay

Alexander lebt das vollkommene Leben eines jungen Mannes: Anfang dreißig, gutaussehend, erfolgreich und frisch promovierter Arzt, in einer glücklichen Beziehung… Bis ihn die Schatten eines bösartigen Spiels einholen. Drogen und Sex werden zum Dreh- und Angelpunkt seines Alltags. Sein Höhenflug nimmt mehr und mehr die Bewegung einer Abwärtsspirale an, die seelische Schräglage erwächst zu seinem existenziellen Abgrund uns sein vermeintlich perfektes Leben wird zum Albtraum.

Die Kerngeschichte beschreibt ein spannendes Drama zweier scheinbar verlorener Seelen. Der Protagonist wird durch einen Schicksalsschlag gezwungen, die Werte des Lebens neu zu definieren. Eingeengt von der Vorstellung des baldigen Karriereendes gibt er seinem Leben eine neue Wendung. Er trifft hierbei auf eine Person, die ihn in seiner Schräglage an seine mentalen und physischen Grenzen bringt. Umringt wird die Kerngeschichte von Gedanken des Autors über die heutige Zeit, sowie philosophischen Problemstellungen der Gesellschaft.

Origin

Spannende Auflösung, hätte aber auch auf 300 Seiten erzählt werden können.

xoxo_hannahha

Der Preis des Todes

sehr realistischer Thriller aus der Talkshow/Politszene

dartmaus

Totenweg

Eine neue Krimireihe , welche mich mit ihrem Auftakt voll überzeugen konnte.

66jojo

Kaiserschmarrndrama

gute solide Unterhaltung

Petra1984

Krokodilwächter

Super Buch mehr in der rezi

Lisa_Herrmann

Das Böse in deinen Augen

Für alle, die spannende Thriller mögen, ist dieses Buch genau das richtige.

brenda_wolf