Die Reise nach Südamerika

von Alexander von Humboldt
Die Reise nach Südamerika

Jupp-de-Beers avatar

Inhaltsangabe zu "Die Reise nach Südamerika"

"Die Aktualität des Buches ... fußt auf einer ökologische Katastrophen antizipierenden Naturbeobachtung. Humboldt beschrieb bereits Klimaveränderungen als Folge einer rücksichtslosen Rodung und warnte vor einer weiteren Erosion und Versteppung. Ihm entging auch nicht der sorglose Umgang mit den natürlichen Ressourcen und der bedrohende Untergang einiger Tierarten... Es ist einfach spannend und unterhaltsam... Durch die Neuherausgabe ist eines der faszinierendsten Reisebücher wieder zugänglich." Rainer Appell in: Frankfurter allgemeine Zeitung

Verlag:Lamuv
Erscheinungsdatum:01.01.2002

Jupp-de-Beers avatar
    Jupp-de-Beervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Nie würde ich dieses Buch auf einer Reise durch Südamerika missen wollen - Humboldt war seiner Zeit voraus, auch als Humanist!
    Sevenofnines avatar
    Sevenofnine