Mit Alexander von Humboldt nach Teneriffa

Mit Alexander von Humboldt nach Teneriffa

Das neue Buch von Alexander von Humboldt erscheint am 30. September 2018 mit dem Titel "Mit Alexander von Humboldt nach Teneriffa" als Hörbuch bei Audiolino.

Inhaltsangabe zu "Mit Alexander von Humboldt nach Teneriffa"

Alexander von Humboldts Startpunkt zur „Reise in die Aequinoctial-Gegenden des neuen Kontinents“ war Teneriffa. Prostituierte versuchen, sein Schiff zu stürmen, die betrunkenen einheimischen Führer auf den Vulkan Pico del Teide entsorgen heimlich seine Steinproben. Der deutsche Entdecker spricht über die Urbevölkerung der „Guanchen“ ebenso wie über die einzigartig schöne Vegetation auf dem Eiland. Das Alltagsleben der wenigen Tausend Einwohner Teneriffas beschreibt er jedoch als ärmlich und ist sich sicher: „Die canarischen Inseln sind noch lange vor den Übeln der Überbevölkerung bewahrt.“

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiolino