Leserpreis 2018

Liebe Lovelybooker,

ich möchte euch ganz herzlich zur Leserunde meines Romans "Könige der Welt" einladen. Wenn ihr gern Dystopien liest, dann könnte mein Buch genau der richtige Lesestoff für euch sein.
Die Gewinner sollten sich freundlicherweise bereiterklären, eine Rezension zu schreiben.

Neugierig? Dann ist hier der Klappentext:

Die Welt hat sich im Laufe der Zeit sehr verändert. Im Jahr 2018 scheint ein großer Teil der Erde dem gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Kollaps nahe zu sein. Allerorten herrscht Armut, Anarchie und Gewalt. Eine in New York positionierte Organisation namens "Der Oberste Rat" bestimmt als neue Supermacht die Weltordnung, während in den restlichen Ländern Endzeitstimmung herrscht.
In dieser heruntergekommen Gesellschaft lebt der junge, herausragende Wissenschaftler Luc Dan. Mithilfe seines Partners William entwickelt er eine Zeitmaschine. Ihre Erfindung sorgt weltweit für Furore und sie werden von der Presse als die "Könige der Welt" gefeiert. Doch sie haben ein dunkles Geheimnis. Als ihre Kollegen Philips und Murtagh schließlich von dem dunklen Geheimnis erfahren, hat das für William und Luc unvorhersehbare Folgen...

Ihr wollt dabei sein? Dann beantwortet bitte folgende Frage:

In was für einer Zukunftswelt würdet ihr gerne leben wollen?

Ich freue mich auf die Leserunde, an der ich natürlich aktiv teilnehmen werde.

Herzliche Grüße,

Alexander von Rappard

Autor: Alexander von Rappard
Buch: Könige der Welt

Blintschik

Alle Bewerbungen

Das Buch ist spannend. Ich liebe Dystopien und diese hier weckt auf jeden Fall mein Interesse. Zu der Frage: natürlicj wünsche ich mir eine friedliche Zukunft, ohne Krieg oder Technik, die außer Kontrolle gerät. Am besten wäre es wenn der technische Fortschritt weitergeht, die Menschen aber auch merken, dass ein paar alte Werte erhslten bleiben sollten, wie zum Beispiel mehr Zeit für die Familie anstatt immer nur so viel zu arbeiten.
Ich bin gespannt auf das Buch und würde mich auf die Runde hier freuen.

Neyrriz

Alle Bewerbungen

Am libsten würde ich in einer Zukunftswelt wie der in "Scythe" leben, voller Friede und Harmonie. Dort ist die Menschheit unsterblich, um die Überbevölkerung zu verhindern, müssen Scythe Menschen nachlesen(töten). Ansonsten ist die Welt aber so friedluch, dass ich gerne in ihr leben würde.

Platz für Lob und Kritik

Danke euch beiden für eure tollen Rezensionen ;) Was hat euch am Buch am meisten gefallen oder gestört? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Teil 1 - 3
@OliverBaier

Ja ich denke das man ab Teil 2 mehr versteht ;) Hast du vielleicht Verbesserungsvorschläge, wie ich den Anfang verbessern kann?

Platz für Lob und Kritik

Hallo Alexander, es tut mir leid, ich will und muss da ehrlich sein. Mich hat es nicht begeistert und es war mir zu zerstreut und ich hatte nicht den roten Faden. Etwas weniger Personen hätten dem Buch vllt. ganz gut getan.Ich werde es nicht woanders veröffentlichen , da die Bewertung nicht gut ist, sry.

Teil 4 -6

Blintschik schreibt:
Mich stört es immer noch ein bisschen, dass man die Personen alle nicht richtig kennenlernt. Wenigstens bei der Hauptperson würde ch gerne wissen wen man da vor sich hat. Die Handlubg allgemein wird durch die Rückblenden etwas "logischer" bzw. Man versteht sie besser. Aber bei der aktuellen Habdlubg weiß ich immer noch nicjt so ganz genau worauf diese Gruppe hinaus will. Klar, ich weiß, dass sie die Könige stürzen wollen, aber so ricjtig folgen kann ich nicht. Wenn man diese Tatsache ignoriert ist das Buch richtig gut geschrieben. Man kann sich die Handlung wie in einem Film vorstellen und es ist auch gute Action und Nervenkitzel dabei. Da merkt man schon das gewisse Schreibtalent. Die Sache mit der Geheimnisskrämerei ist dann wohl eher eine Geschmackssache. Ich überlege auch gerade ob ich das Buch nur duechfliegen soll um dann wenn ich alles weiß noch mal in Ruhe von Vorne lesen soll, damit ich weiß welche Personen da vor mir habe. Mal schauen.

mir erging es ähnlich, ich bekomme keinen Bezug zu den Figuren und habe wenig Gefühl für ihre Handlungsideen. Verfilmt könnte ich mir diese Welt evtl. besser vorstellen. So schaffe ich es leider nicht ...

Teil 7-9

es gab einige spannende Ansätze und Bilder, die sich mir aber nicht zu einem Ganzen zusammenfügen. Vllt. bin ich aber auch einfach nicht die Zielgruppe, könnte mir vorstellen, dass es meinem Sohn ( 11) in 4-5 Jahren sicher gefallen könnte.Danke dennoch für das Eintauchen in deine Welt, der Unterricht oder das Abrichten der Roboter hat mir gefallen, das Ende war radikal und final

Teil 7-9
@OliverBaier

kein Problem, das ist ja Geschmacksache ;) Ich arbeite momentan an einer neuen Fassung des Buches. Was sollte ich deiner Meinung nach rausnehmen und ändern?

Platz für Lob und Kritik

mich haben die vielen Personen gestört, ich würde auf weniger Protagonisten setzen und das Thema der menschlichen Roboter ausbauen, vllt. die Zeitmaschine noch in 2-3 Stopps einbauen und den Beginn weniger verwirrend darstellen. Da ich mich auch mit dem Schreiben versuche finde ich es trotzdem einen tollen Schritt von Dir und den richtigen Ansatz...wer weiß, was bei mir alles kommt. Es waren auf jeden Fall gute Bilder dabei