Cover des Buches Könige der Welt (ISBN: 9783746046761)
lesemaus333s avatar
Rezension zu Könige der Welt von Alexander von Rappard

Ein Buch mit Suchtfaktor

von lesemaus333 vor 6 Jahren

lesemaus333s avatar
lesemaus333vor 6 Jahren

Dieses Jugendbuch können aber auch durchaus Erwachsene lesen. Es ist so was von spannend und fesselnd diese einzig artige Geschichte das man nicht auf hören möchte zu lesen. Alles wird ausführlich beschrieben das man sich sehr gut alles vorstellen kann. Die Charaktere sind gut heraus gearbeitet und man kann sie sich bildlich vorstellen.

Die Handlung finde ich persönlich für ein Jugendbuch ziemlich grausam. Die Freigabe für 12 Jahren finde ich persönlich zu niedrig, ich würde das Alter höher setzen. Aber dies ist nur meine Meinung und das muss jeder für sich selber entscheiden. Ansonsten war es eine Spannungsgeladene Geschichte die mir ganz gut gefallen hat und es sollte einen zum denken geben. Der Schreibstil war recht flüssig und das Buch ließ sich gut lesen.