Die Kunst des lässigen Anstands

von Alexander von Schönburg
Die Kunst des lässigen Anstands

seschats avatar

Ein interessantes Sachbuch,dessen Lektüre allerdings eine gute Allgemeinbildung voraussetzt u. das sich an ein ausgewähltes Publikum richtet

Inhaltsangabe zu "Die Kunst des lässigen Anstands"

Wir leben in einem Zeitalter der Beliebigkeit und Selbstsucht. Überall gilt »ich zuerst«, alles ist erlaubt, jeder will sich selbst optimieren, so wird übertrumpft, gedrängelt, auf Facebook gepöbelt. Doch auf diese Weise wird unser Zusammenleben höchst unangenehm, und wir steuern geradewegs in den Untergang.
Alexander von Schönburg plädiert für mehr Anstand, für Werte und Tugenden, die lange altmodisch erschienen und heute wieder aktuell sind. Dem »anything goes« der hedonistischen Gesellschaft stellt er die neue Ritterlichkeit gegenüber. Denn nobles Verhalten macht das Leben erst schön.

ISBN:9783492055956
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:30.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.08.2018 bei OSTERWOLDaudio erschienen.