Alexander von Schönburg Lexikon der überflüssigen Dinge

Inhaltsangabe zu „Lexikon der überflüssigen Dinge“ von Alexander von Schönburg

Alexander von Schönburg lichtet das Dickicht unseres Alltags!

Wohin wir auch blicken: Überflüssiges. In diesem Lexikon ist es versammelt. Die Liste reicht von A (wie 'Abschiede, ohne zu gehen') bis Z (wie 'Zigarette danach'), auf dem Prüfstand stehen Geisteshaltungen wie 'Geiz' und 'Pessimismus', Angewohnheiten wie 'Lottospielen' und Erscheinungen unserer modernen Welt wie 'Chillen', 'Erreichbarkeit, ständige' oder 'Wellness'. Macht man sich klar, wie überflüssig all das ist, verschafft man sich 'den Genuss einer großartigen Empfindung: der Empfindung, frei zu sein. Und damit einen beträchtlichen Lustgewinn.'

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee