Alexander von Schönburg Lexikon der überflüssigen Dinge

Inhaltsangabe zu „Lexikon der überflüssigen Dinge“ von Alexander von Schönburg

Alexander von Schönburg lichtet das Dickicht unseres Alltags! Wohin wir auch blicken: Überflüssiges. In diesem Lexikon ist es versammelt. Die Liste reicht von A (wie 'Abschiede, ohne zu gehen') bis Z (wie 'Zigarette danach'), auf dem Prüfstand stehen Geisteshaltungen wie 'Geiz' und 'Pessimismus', Angewohnheiten wie 'Lottospielen' und Erscheinungen unserer modernen Welt wie 'Chillen', 'Erreichbarkeit, ständige' oder 'Wellness'. Macht man sich klar, wie überflüssig all das ist, verschafft man sich 'den Genuss einer großartigen Empfindung: der Empfindung, frei zu sein. Und damit einen beträchtlichen Lustgewinn.'

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi