Und nach der Vorlesung ins Bordell

von Alexandra Aden
Und nach der Vorlesung ins Bordell

DrunkenCherry
vor 3 Jahren

Autobiographie? Manchmal hatte ich das Gefühl, der Autor wäre ein Mann...

Inhaltsangabe zu "Und nach der Vorlesung ins Bordell"

Mit ihrem Buch Mes chères études (Mein teures Studium) verursachte die französische Studentin Laura D. vor Kurzem einen mittleren Skandal. Sie finanzierte ihr Studium mit einem Job als Hure. Französische und deutsche Medien berichteten umfassend, das Buch wurde zum Bestseller und stieß eine Debatte zur prekären Lebenssituation der zukünftigen Leistungselite an. Wer ohne großzügige Finanzierung der Eltern einen guten Abschluss machen will, muss mit möglichst geringem Zeitaufwand selbst sein Einkommen aufpolstern.

Einige Studentinnen entscheiden sich für den lukrativen Weg in die Prostitution. Es wird ihnen leicht gemacht – Kunden springen begeistert auf ihre Anzeigen an, und so ist es schnell verdientes Geld. Das Deutsche Studentenwerk glaubt, dass hierzulande eher wenige diesen extremen Schritt wagen – eine realitätsferne Einstellung.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:15.12.2008