Die im Dunkeln

Cover des Buches Die im Dunkeln (ISBN:9783552034051)

Inhaltsangabe zu "Die im Dunkeln"

Don McCullin hat fünfzehn Jahre lang photographiert: Kriegsschauplätze und Landschaften, die Schlachtfeldern gleichen. Seine Bilder zeigen Menschen, die zu Klagen und Anklagen im Namen der Verstummten werden. "Bilder wie Bajonette - ungestellt, ungeschönt; aus unmittelbarer Nähe zeigt uns McCullin die Schrecken des Krieges und die Leiden der Opfer. Diesem Buch muß man viele Leser wünschen." (ZEIT-Magazin, Hamburg) John le Carré, der berühmte Autor von "Der Spion, der aus der Kälte kam", zieht im Textteil des Buches Parallelen zwischen seinen eigenen Werken und denen McCullins und lotet so die dunkle Faszination aus, die von McCullins Bildern ausgeht.

ISBN:9783552034051
Verlag:Zsolnay, Paul