Cover des Buches Die Midgard-Saga - Jötunheim (ISBN: 9781518706011)
Kathy84s avatar
Rezension zu Die Midgard-Saga - Jötunheim von Alexandra Bauer

Die Midgard-Saga - Jötunheim von Alexandra Bauer

von Kathy84 vor 8 Jahren

Kathy84s avatar
Kathy84vor 8 Jahren

Kaum ein Jahr ist seit ihrem letzten Abenteuer an der Seite der Götter vergangen, da bittet Wal-Freya erneut um Theas Hilfe. Der Fenriswolf, der einer Überlieferung nach dem Göttervater den Tod bringen wird, ist entkommen. Steckt dahinter wieder einer von Lokis finsteren Plänen? Zusammen mit den Göttern Wal-Freya und Thor machen sich die Freunde um Thea erneut auf den Weg, die Prophezeiungen auf die Probe zu stellen. Dass ihr Leben tiefer mit dem Schicksal der Götter verwoben ist als zunächst angenommen, wird Thea bald klar. Auch, dass sie es schwer haben wird, je wieder in ihr altes Leben zurück zu finden ...

Das Cover ist sehr gelungen und wirkt spannend, mystisch und geheimnisvoll. Es passt wunderschön zu Band 1.

Was ich sehr toll finde ist, dass man hinten im Buch eine Liste mit Personen und Wesen findet, so kann man immer mal nachschauen wer wer ist. Ich hab es nicht immer so mit den Namen und finde Personenverzeichnisse immer klasse. Ein Verzeichnis für Orte und Ereignisse, sowie Gegenstände gibt es auch noch. Wirklich Top.

Ich habe mich sehr auf Band 2 gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht. Die Autorin Alexandra Bauer hat einen ganz wunderbaren Schreibstil und kann mit Worten regelrecht (ver)zaubern. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und völlig gefesselt. Alexandra schafft es das ich beim lesen mal vor Spannung die Luft anhalte und dann wieder laut loslachen muss. Also es ist eine wunderbare Mischung von Spannung, Aktion und Humor.

In Band 2 begegnen einem so viele fantastische Wesen die mal gut und hilfsbereit sind und mal wieder richtig fies daherkommen. Auch gibt es immer wieder Wendungen die man sich so nicht gedacht oder erwartet hätte. Es wird absolut nie langweilig.

Man kann Band 2 auch ruhig lesen ohne Band 1 zu kennen. Das ist wirklich überhaupt kein Problem um in die Geschichte abzutauchen. Natürlich ist aber auch Band 1, genauso wie Band 2 absolut empfehlenswert. Auf Band 3 freue ich mich schon riesig und bin gespannt was mich dort dann wieder so alles erwartet.

Von mir gibt es 5 wohlverdiente Sterne. Es ist eine absolut großartige und gelungene Fortsetzung. Eine Geschichte, an die man noch lange nach dem lesen zurückdenkt.