Lieber Leser,

fasziniert von der nordischen Mythologie? Noch gar nichts davon gehört? Dann ist dieser Fantasy-Roman vielleicht genau das richtige für Dich!
Druckfrisch aus Feder und Presse möchte ich eine Leserunde zu meiner neuen Buchreihe "Die Migard-Saga" starten.
12 Leser haben die Chance auf die Ebook-Ausgabe! Aber natürlich können auch mehr Leser an der Leserunde teilnehmen.
Gedruckt hat das Buch 396 Seiten. Du brauchst also ein wenig Zeit!

Inhalt:
Als Thea eines Tages von einem rotbärtigen Mann verfolgt wird, ahnt sie nicht, dass dies der Beginn von etwas Großem ist. Nach Asgard entführt, dem Wohnsitz der nordischen Götter, bekommt sie von Odin einen Auftrag: Sie soll Kyndill finden, ein Zauberschwert, das in den Händen des Feuergottes Loki die Macht besitzt, alle Götter zu töten. Zusammen mit ihrer Freundin Juli und begleitet von Thor und Wal-Freya, begibt sich Thea nach Niflheim, einer eisigen Welt im tiefen Norden. Hier ging das Schwert einst verloren. Aber auch Loki sucht nach der Waffe. Wie eine düstere Bedrohung lauert er hinter jeder ihrer Handlungen…

Neugierig geblieben? Super!

Bewerbungsfrage:
Was interessiert Euch an dem Thema? Wieso musst DU das Buch auf jeden Fall haben?

WICHTIG:
Bitte beachtet den "Leitfaden Rezensionen" von Lovelybooks. Natürlich verpflichtet Ihr Euch mit dem Gewinn des Ebooks zur Teilnahme an der Leserunde und schreibt danach eine kurze (gerne auch eine lange) Rezension.

Ich bin gespannt und freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!
Alexandra Bauer

Autor: Alexandra Bauer
Buch: Die Midgard-Saga - Niflheim

engelhoney2013

@Alexandra_Bauer

Ich liebe Mythologien und vor allem sind die Nordischen ganz oben in meinem Herzen. Thor ist einer meiner Lieblings Figuren, doch eine andere Hauptfigur als er, klingt in meinen Ohren neu und Interessant. Ich würde gerne die Abenteuer von Thea mit Erleben und genau deswegen muss ich das Buch auf jedenfalls haben !!!1

Tigerbaer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, nordische Mythologie...das schreit ganz laut nach mir ;-)

Ich liebe Mythologien aus aller Herren Länder, wobei es mir besonders die griechische, irische und die germannischen/nordischen Sagen angetan haben.

Tja, warum will ausgerechnet ICH dieses Buch lesen?!? Ganz ehrlich, solche Fragen sind fies ;-) Aber ich versuche es mal so... das letzte Mal habe ich bewusst im Teeniealter etwas aus der nordischen Mythologie gelesen und nun bin ich schon mitten in meinen 30er Jahren. Das Buch wäre somit die perfekte Gelegenheit, um mein eingerostetes Wissen zu überprüfen und ggf. aufzufrischen ;-)

Jetzt mache ich es mir im Lostopf gemütlich und warte auf die nordische Glücksfee :-)

Kapitel 5+6
Beitrag einblenden

Die Party muss ja toll gewesen sein! 2 Aspirin finde ich schon viel, in der Realität sollte man lieber darauf verzichten und nicht allzu sehr bei der Feier übertreiben. Aspirin ist nicht ohne, wenn man es häufig braucht. LG

Kapitel 7+8
Beitrag einblenden

Das Auftauchen von Frau Holle war überraschend, aber gut gelungen. Mir ist sie ebenfalls nicht so geheuer. Es ist interessant, bekannte Märchen mit nordischen Sagen zu verknüpfen - also Bekannteres mit hier eher weniger Bekanntem. Das hat seinen Reiz.

Prolog, Kapitel 1+2

Hallo Hermine,
das freut mich. Ich hatte den Prolog erst gar nicht so ausführlich , dachte aber dann, dass es den Leser schon mal die richtige Stimmung versetzt und ein paar Fragen klärt, die später in allen Einzelheiten keinen Platz gefunden hätten. Gut, wenn es nicht zu trocken ist :)

Kapitel 7+8

Hallo Hermine,
Frau Holle kommt in so vielen Überlieferungen vor, da musste ihr die Gruppe einfach begegnen. Eigentlich dachte ich, dass Thor & Co sogar noch auf Yuki-Onna treffen (Japanische Schneefrau). Aber anscheinend war die gerade an einem ganz anderen Ort´;)

Kapitel 9+10
Beitrag einblenden

Thor ist mir sehr sympathisch, besonders durch die Sache mit dem Himmelsgewölbe, das macht ihn noch liebenswerter.
Mir gefällt Dein Schreibstil, er ist sehr anschaulich und lässt dennoch Platz für eigene Bilder.

Kapitel 11+12
Beitrag einblenden

Thea wird hier mit dem Problem ziemlich allein gelassen. Loki ist ziemlich eigennützig. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob sie sich behaupten kann.

Kapitel 9+10
@hermine

Danke Hermin! :) Thor mag ich auch! Er ist zwar manchmal sehr impulsiv, aber er hat das Herz am rechten Fleck :)