Cover des Buches Kleine Flügel machen Freunde (ISBN: B00BU940LK)
heaven4us avatar
Rezension zu Kleine Flügel machen Freunde von Alexandra Bauer

Eine wunderschöne fantasievolle Geschichte

von heaven4u vor 11 Jahren

heaven4us avatar
heaven4uvor 11 Jahren
Als der kleine Drache Thubano schlüpfen soll, sind alle ganz aufgeregt, besonders der Vater, obwohl er schon 7 Geburten miterlebt hat. Als Thubano dann schlüpft, stellt der Vater fest, er hat zu kleine Flügel. So wird er wohl nie fliegen können. Er versuchen die Eltern ihm Mut zu machen, dass er doch irgendwann fliegen kann. Doch dann trifft er einen jungen Drachen, der bereits um die Welt fliegen will. Auch Thubano will die Welt entdecken - auch ohne fliegen zu können. Also macht er sich auf den Weg, auch wenn seinen Eltern nicht wohl ist bei den Gedanken. Es lauern viele Gefahren, aber er lernt auch Freunde kennen.

Diese kleine Geschichte ist so wundervoll geschrieben. Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie Thubano sich auf den Weg macht und Abenteuer erlebt. Die schönen schwarz-weiß Illustrationen sind so liebevoll und aussdrucksstark und geben den Protagonisten ein Gesicht. Die zwei Hauptcharaktere waren sehr schön ausgearbeitet. Manche Szenen hätten etwas länger sein können, dennoch fehlt nichts zum Verständnis.

Die Geschichte eignet sich sowohl zum vorlesen ab etwa 5 Jahren oder einfach zum selbstgenießen!

Ich dachte erst, durch die Illustrationen ist die Geschichte als ebook nicht so gut lesbar, dem war aber nicht so. Sogar die Bilder waren auch auf dem Reader sehr gut dargestellt.

Ich freu mich, dass es von der Autorin weitere Bücher zu lesen gibt und bin gespannt drauf!