Alexandra Behrendt Schnecken fürs Aquarium

Inhaltsangabe zu „Schnecken fürs Aquarium“ von Alexandra Behrendt

Sympathieträger mit Eigenheim: Das Halten attraktiver Schneckenarten im Süßwasseraquarium liegt voll im Trend. Sie faszinieren mit Farbenvielfalt und bizarren Formen ihrer Schneckenhäuser. Alexandra Behrendt erklärt in diesem Tierratgeber kompetent und anschaulich, was für ein artgerechtes Schnecken-Leben unverzichtbar ist: vom richtigen Aquarium inklusive Technik und Ausstattung über die Ernährung bis hin zur Pflege. Richtig gehalten, sind Schnecken zudem als Algenfresser und Restevertilger äußerst nützlich. In über 20 Porträts werden die beliebtesten Schneckenarten ausführlich vorgestellt. Darüber hinaus gibt es wichtige Tipps zur Vergesellschaftung von Schnecken mit Fischen und Garnelen. Brillante Fotos von Chris Lukhaup entführen in die Welt dieser außergewöhnlichen Aquarienbewohner.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt