Alexandra Beißwenger Degus

Inhaltsangabe zu „Degus“ von Alexandra Beißwenger

Die aufgeweckten Degus erobern die Herzen deutscher Haustierfreunde im Sturm - und Alexandra Beißwenger zeigt Ihnen in diesem Tierratgeber, wie Sie die Degus am besten halten können. Die Tierärztin und Deguliebhaberin der ersten Stunde erklärt, was die pfiffigen Degus aus Chile brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Sie erfahren, wie Sie die an karge Kost gewöhnten Tiere durch eine ausgewogene Ernährung lange fit und gesund halten. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt des Buches ist die abwechslungsreiche und artgerechte Käfiggestaltung. Zusätzlich erklärt die Autorin, wie Sie Ihre Degus am besten handzahm machen und ihnen außerdem mit vielen Spiel- und Beschäftigungsideen ein spannendes Leben bieten können.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Degus" von Alexandra Beißwenger

Degus

nichdeins

03. October 2010 um 22:00

Ein recht guter Ratgeber. Man wird über das Wichtigste informiert und bekommt gute Anregungen in Hinblick auf die Käfigeinrichtung. Leider ist wenig über die Ernährung zu finden, da handelsübliches Degufutter recht ungeeignet ist. Und ich fände es schön, wenn mehr auf Nachwuchs eingegangen würde. So eine Art Entwicklungsstufen und was im Notfall zu beachten ist.(z.B. dass das Männchen sofort vom Weibchen getrennt werden muss, sollte es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen...)