Alexandra Beißwenger Mäuse

Inhaltsangabe zu „Mäuse“ von Alexandra Beißwenger

Wer witzige und interessante Hausgenossen sucht, hat mit Farbmäusen die richtige Wahl getroffen. Die putzigen Kletterkünstler werden nicht müde, mit ihrem wuseligen Verhalten für Überraschungen zu sorgen. Für einen kleinen Leckerbissen zeigen sie sogar schon mal eine waghalsige Turnübung. Alexandra Beißwenger, Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Dazu gehören in erster Linie artgerechte Haltungsbedingungen, eine abwechslungsreiche Unterkunft und eine umsichtige Pflege. Mit Speck fängt man Mäuse? Nein, damit Mäuse gesund bleiben, brauchen sie eine ausgewogene Ernährung. Die Autorin erklärt, was auf einen Mäuse-Speiseplan gehört und gibt neben dem allgemeinen Hintergrundwissen zur Haltung zahlreiche Tipps, wie man mit Kletterbäumen, Tunnels, Abenteuerkisten etc. für ausreichend Beschäftigung und Bewegung sorgt.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!