Alexandra Beißwenger Streifenhörnchen

Inhaltsangabe zu „Streifenhörnchen“ von Alexandra Beißwenger

Die putzigen Streifenhörnchen sind hervorragende Kletter- und Sprungkünstler und sorgen mit ihrem lebhaften Wesen für viele Überraschungen. Wer also gerne einen aufgeweckten und tagaktiven Hausgenossen mit vielen ursprünglichen Verhaltensweisen halten und beobachten möchte, trifft mit Streifenhörnchen die richtige Wahl. Alexandra Beißwenger, Tierärztin und Streifenhörnchen-Kennerin, erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Dazu gehören artgerechte Haltungsbedingungen, eine abwechslungsreich gestaltete Unterkunft sowie eine ausgewogene Ernährung. Die Autorin zeigt, welche Nahrung Streifenhörnchen fit und gesund hält und gibt Tipps, wie man mit entsprechenden Beschäftigungsmöglichkeiten und kreativen Spielideen dem ausgeprägten Bewegungsdrang der Hörnchen gerecht wird.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Streifenhörnchen" von Alexandra Beißwenger

Streifenhörnchen

26. October 2008 um 22:41

Ein kurzer und hilfreicher Ratgeber zum Thema Streifenhörnchenhaltung. Alles Notwendige, was man wissen muss ... und knuffige Bilder, die einen hoffen lassen ... und siehe da ... nichts ist unmöglich, man solle nur Geduld haben ;)