Alexandra Bischoff Ich wünsche mir Gelassenheit. Ein Balancierkurs für die Seele

Inhaltsangabe zu „Ich wünsche mir Gelassenheit. Ein Balancierkurs für die Seele“ von Alexandra Bischoff

Alexandra Bischoff – „Ich wünsche mir Gelassenheit.
Ein Balancierkurs für die Seele“

„Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.“ Dieser Sinnspruch ist allgemein bekannt. Aber wie kann man ihn auch dann noch beherzigen, wenn man sich beispielsweise gerade ungerecht behandelt fühlt?
Alexandra Bischoffs Balancierkurs für die Seele setzt genau dort an. Indem wir unseren Umgang mit alltäglichen Unannehmlichkeiten verbessern, werden wir weniger angreifbar, bekommen eine positivere Ausstrahlung, gehen entspannter mit schwierigen Situationen um und reduzieren so den oft selbst kultivierten Stress. Es gilt, sich auf der Wippe des Lebens immer wieder neu ins Gleichgewicht zu bringen, nicht steif in der Mitte zu stehen, sondern flexibel äußere Impulse auszugleichen.
Das Buch ist ein alltagsorientierter, psychologisch fundierter Ratgeber zur Selbststärkung. Die erläuternden Texte werden abwechslungsreich ergänzt durch Anregungen zur Selbstreflexion und Anleitungen für Entspannungsübungen. Am Ende des Buches werden Sie um das wertvolle Wissen reicher sein, wie man trotz alltäglicher Widrigkeiten sein inneres Gleichgewicht wiederherstellen kann.

Viele Dinge, die die Autorin anspricht sind so selbstverständlich, dass wir sie gerne im Alltag vergessen. Lesenswert!

— Sabrinaajm

Magic Kitchen