Wechsle mal die Brille!

Wechsle mal die Brille!

Inhaltsangabe zu "Wechsle mal die Brille!"

„Wechsle mal die Brille!“, empfiehlt Alexandra Bischoff. Denn wir können Belastendes, Ärgerliches oder Beängstigendes
entschärfen, wenn wir es gedanklich durch eine eckigsachliche, eine mildzeichnende rosarote oder eine kunterbunte
Humor-„Brille“ betrachten. Dadurch gewinnen wir eine positivere Sicht auf die Thematik und können entspannter damit
umgehen. Wie und warum dieses Umdeuten funktioniert, zeigt die Autorin an vielen Alltagsbeispielen auf leichte und
anschauliche Art. Das Buch ist sowohl anregend zum Herumschmökern geeignet als auch zur gezielten Suche nach Hilfestellungen, Praxisübungen und Impulsen für gerade aktuelle Probleme. Ein besonderer Service des Buchs sind die Links zurück zum Blog seelenbalancieren.de, sodass LeserInnen sich interaktiv durch Kommentare einbringen und die
dortigen Querverweise zu weiteren Artikeln und Videos nutzen können.

ISBN:9783831907274
Verlag:Ellert & Richter