von Alexandra Bleyer

Sikals avatar

Propaganda ist an der Tagesordnung. Wir sind gefordert, kritisch zu hinterfragen und uns nicht als Mittel zum Zweck benutzen zu lassen.

Wedmas avatar

Nach d. Lektüre hat man genug Wissen u. Rüstzeug in der Hand, um die Propagandisten erkennen u. sich deren Einflüssen widersetzen zu können!

Inhaltsangabe zu "Propaganda als Machtinstrument: Fakten, Fakes und Strategien. Eine Gebrauchsanleitung"

Wie lassen sich Argumente und Strategien von Propaganda durchschauen? Epochen übergreifend beleuchtet die promovierte Historikerin Alexandra Bleyer Handlungsspielräume von politischen Akteuren, Medien und Publikum und zeigt Entwicklungen, Kontinuitäten und Zäsuren auf. Mit dem Schwerpunkt Kriegspropaganda wird anhand anschaulicher Beispiele deutlich, wie Propaganda funktioniert.

ISBN:9783743190719
Verlag:Books on Demand