Liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich sehr, hier in Kürze zu einer neuen Leserunde aufbrechen zu dürfen. Nach dem Erfolg von "Waidmannsdank" (der Mölltaler Jägerkrimi stand 2016 zwei Monate lang auf der österreichischen Schwarzer Bestsellerliste Taschenbuch) erscheint nächste Woche der Nachfolger: "Wenn der Platzhirsch röhrt". Es handelt sich wiederum um eine schräge, schwarzhumorige Krimikomödie - mit Betonung auf Komödie.

Da es sich um den 2. Band in der Sepp-Flattacher-Reihe handelt, empfiehlt es sich, "Waidmannsdank" gelesen zu haben. Es ist kein Muss, aber man hat mehr von der Geschichte ...

Inhalt:
Eigentlich möchte der kauzige Aufsichtsjäger Sepp Flattacher nichts anderes als seine Ruhe. Doch als ein großkopferter Wiener nebenan einziehen will, muss das Mölltaler Urgestein handeln – und sich notgedrungen mit seinem verhassten »zuagrasten« Nachbarn Heinrich Belten verbrüdern. Gemeinsam blasen die beiden ehemaligen Streithähne zum Abwehrkampf. Was als a Hetz und a Gaudi beginnt, wird jedoch schnell tödlicher Ernst – denn das organisierte Verbrechen fällt ein ins Mölltal . . .

Teilnahmebedingungen: Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen; unter jenen, die die Kriterien erfüllen, wird gelost. Die Gewinner verpflichten sich zur Teilnahme an der Leserunde und zum Verfassen einer Rezension.

GEWINNFRAGE: Was ist ein Platzhirsch? Es zählen sowohl korrekte Antworten wie auch originelle; je witziger, desto besser, auch Bilder gelten. Ohne Antwort keine Teilnahme an der Verlosung!!!

Ein herzliches Dankeschön an den Emons-Verlag, der 15 Exemplare zur Verfügung stellt.

Da Urlaubszeit ist, wird die Leserunde sehr früh eingestellt - das Buch soll planmäßig am 27. Juli erscheinen und wird den Gewinnern so schnell wie möglich zugehen (etwaige Lieferverzögerungen bitte ich zu entschuldigen).

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Mit sonnigen Grüßen aus dem wunderschönen Kärnten,

Alexandra Bleyer

Autor: Alexandra Bleyer
Buch: Wenn der Platzhirsch röhrt

notthatkindofagirl

Alle Bewerbungen

Als Mölltalerin ist es ein Muss, auch Ihren 2. Band zu lesen! Waidmannsdank war der Knaller, selten so gelacht. Als gebürtige Flattacherin und jetzige Kolbnitzerin versteh ich auch vieles und weiß welche Orte besprochen werden. Falls es nix mitn Buch wird, kauf ich es mir so :-)
Gibt es heuer wieder eine Lesung im Kunstraum sowie beim 1. Buch? (Edith ist meine Tante ..) :)

nellsche

Alle Bewerbungen

Das klingt super amüsant. Ich liebe Krimis, die eine ordentliche Portion Humor inne haben... 😁
Ein Platzhirsch ist u.a. ein Mann, der versucht, die anderen anwesenden Männer zu übertrumpfen und in den Schatten zu stellen und so die Aufmerksamkeit der holden Weiblichkeit auf sich alleine zu ziehen. Er ist der einzig wahre tolle Mann...... 😂

Bellis-Perennis

6. Leseabschnitt: 26. Kapitel bis Ende

alexandrableyer schreibt:
Ha! Jetzt passt's. Endlich ein vernünftiges Argument!!!! Es lebe der Salat! Fleischsalat. Nudelsalat. Gibt's eigentlich einen Schokosalat auch? *ggg*

Schokosalat nicht, aber Schokolade ist Obst, da
Kakaobohnen auf Bäumen wachsen.

Ich liiiiiiiiiebe diese Sorte Obst!

Und morgen gibt's Fleischlaberl (ohne Semmel).

6. Leseabschnitt: 26. Kapitel bis Ende

Bellis-Perennis schreibt:
Schokosalat nicht, aber Schokolade ist Obst, da Kakaobohnen auf Bäumen wachsen. Ich liiiiiiiiiebe diese Sorte Obst!

Sag das ja nicht meinen Mädchen weiter! :-)

dorli

Beitrag einblenden

Und hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

@dorli

Danke, Dorli, fürs Mitlesen, für die positive Rezension und die breite Streuung derselben! Schönes Wochenende, Alexandra

dartmaus

vor 3 Monaten

Gesamteindruck

Endlich ist auch meine Rezi fertig. Entschuldige die Verspätung, aber ich war im Urlaub und mit dem Smartphone zu schreiben ist echt schwierig.
Aber jetzt ist sie da. Und erscheint auch bei amazon, thalia etc.
Vielen Dank das ich das tolle Buch lesen durfte. Es hat wieder richtig Spaß gemacht.

vor 3 Monaten

@dartmaus

Danke fürs Mitmachen und die schöne Rezension! Und kein Grund, sich für Urlaub zu entschuldigen, den braucht man. *gggg*