Cover des Buches Furchtlose Liebe (ISBN: 9783442479092)
cheesies avatar
Rezension zu Furchtlose Liebe von Alexandra Bracken

Epischer zweiter Teil

von cheesie vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Epischer zweiter Teil

cheesies avatar
cheesievor 6 Jahren
"Wenn ein Herz einmal brechen konnte, dann sollte das doch nicht noch einmal geschehen können."
Furchtlose Liebe ~ Die Überlebenden - Alexandra Bracken

Rubys Gabe ist das Gedanken lesen und auch manipulieren. Sie hat es geschafft und ist aus einem der schlimmsten Lager entkommen. Die Childrens League hat ihr geholfen und will sie im Kampf gegen die Regierung nutzen. Doch Ruby hat ihren eigenen Kopf entwickelt, sie wird alles tun um den einzigen Menschen, den sie liebt, zu schützen.

Die Autorin hält das Tempo aus dem ersten Teil weiterhin, wodurch man wieder mitten ins Geschehen geschleudert wird. Mittlerweile sind ein paar Monate vergangen und man hat das Gefühl, als wäre man in all der Zeit bei Ruby gewesen. Durch die kurzen Rückblenden verpasst man nichts, was mir sehr gut gefiel, denn so konnte ich einige Dinge besser verstehen.
Ruby trifft im Verlauf der Geschichte auf alte Bekannte und gewinnt neue Freunde, was ein paar herzzerreißende Momente hervor ruft. Meiner Meinung nach steht aber keine Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern mehr die Freundschaften und der Kampf gegen die Regierung, die League und anderen Kids.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, daher fällt alles zum inhaltlichen recht kurz aus. Bracken hat wieder ein sehr zügiges Tempo an den Tag gelegt, wodurch man auch den zweiten Teil kaum aus der Hand legen mag.
Das Ende vom zweiten Teil war, wie auch schon das Ende vom ersten Band, ein wirklicher Schockmoment. Ich hatte viele solcher Momente in dem Buch, jedoch hat mich keiner so getroffen wie dieser.

Das Finale wird definitiv krass! In beiden Büchern hat man bisher das Gefühl, als wüsste die Autorin ganz genau, wohin wir Ruby begleiten. Fast so, als hätte Alexandra Bracken Rubys Geschichte selbst erlebt. Ich freue mich auf ein grandioses Finale und bin gespannt, auf welche Reise Ruby mich mitnehmen wird.