Cover des Buches Furchtlose Liebe (ISBN: 9783442479092)
Rezension zu Furchtlose Liebe von Alexandra Bracken

Furchtlose Liebe

Kurzmeinung: NeeeEEEEIN. Ich brauche Antworten! Ich brauche Band 3!

Zum Buch:
AutorIn: Alexandra Bracken
Titel: Furchtlose Liebe (Die Überlebenden #2)
Originaltitel: Never Fade (The darkest Minds #2)
Aus dem Amerikanischen von Marie-Luise Bezzenberger
Seitenzahl: 573 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag 2015

Ich möchte schreien, brüllen und mein Herz zurück!

Die Reihe angefangen hab ich ja „nur“ wegen dem Kinofilm der im August erscheint.
Das ich aber ein gefühlsmäßiges Trauma davon kriegen werde war nicht Teil des Deals. xD

Band Eins endete ja mit einem ziemlich fiesen Cliffhänger an dem Band 2 nahtlos anschließt.

Ruby ist nun Teil der Children’s League und arbeitet für diese um der Regierung eins auszuwischen. Ihre Kräfte hat sie immer besser unter Kontrolle und sie weiß sie auch einzusetzen. Trotzdem ist die League nicht Happy Wonderland.
Ruby bzw. Ihre Fähigkeit wird/werden oft ausgenutzt um Verhöre durchzuziehen und was sonst noch alles.
Ist nicht um vieles besser als in einem der Reha-Lager zu versauern.

Das Blatt wendet sich als Liam wieder auftaucht und in größter Gefahr schwebt.

Mehr sag ich auch gar nicht außer: Es haut sehr rein!

Man merkt Ruby sehr an das sie nicht mehr das kleine Kind ist das sie größtenteils in Band 1 war. Sie ist viel stärker geworden und muss einiges mitmachen um die zu schützen die sie gern hat.

Aber auch die paar altbekannten Charaktere haben sich verändert und erstrahlen in neuem Licht… und manche auch nicht.
Es werden auch wieder neue Personen vorgestellt wobei ich besonders Jude (ja ist ein Junge) ins Herz geschlossen hab aber auch die ich-hau-euch-alle-nieder Vida (wie ich sie liebevoll nenne) haben mich sehr unterhalten.

Ich brauchte zwar wieder so um die 50 Seiten um in die Geschichte rein zu kippen aber nach den ersten Plots und Twists war ich so gefangen genommen dass ich es am liebsten in einem Stück gelesen hätte.

Wie auch bei Band 1 war der Schreibstil flüssig und sehr schön beschreibend.

Ich bin sehr gespannt was mich im letzten Band erwarten wird! Hab auch bisschen Bammeln um ehrlich zu sein. xD

Eine meiner neuen Lieblingsreihen! Klasse!