The Dreadful Tale of Prosper Redding

Verlag:Disney-Hyperion
Erscheinungsdatum:05.09.2017

StSchWHVs avatar
    StSchWHVvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Witzig, aufregend, mystisch und ziemlich einmalig. Prosper Redding ist ein großartiger kleiner Held!
    Alexandra Bracken - The Dreadful Tale of Prosper Redding

Dieses Buch glänzt nicht nur aufgrund des genial-schönen Covers (!!!), sondern und vor allem, wegen seiner Hauptfigur Prosper Redding, der gleichzeitig unser Erzähler ist, und seinem Gegenspieler Alastor.

Aus dem Fluch, der auf der Familie Redding lastet (selbst herbeigeführt wohlgemerkt) gibt es für Prosper keinen Ausweg. Er ist derjenige, der ihn ausbaden und mit Alastor leben muss, der in seinem Körper haust und nur darauf wartet endlich die Führung zu übernehmen. Von seiner Familie getrennt, um seine Liebsten nicht in Gefahr zu bringen, ist er zudem noch ziemlich auf sich allein gestellt.

Die Diskussionen zwischen den beiden - Prosper und Alastor - sind witzig und unterhaltsam, die Story ein echtes Mysterie und Brackens Schreibe spannend bis zur letzten Seite. Alastor hat sich mit diesem Buch zudem einen Platz auf der Liste der besten Bösewichte aller Zeiten verdient!

Ein großes Lesevergnügen voller Hexerei, Flüche, Legenden, unerwarteten Wesen und einem Ende, dass ich so nicht vorher gesehen habe.

Anne_Schmidts avatar
    Anne_Schmidtvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Unglaublich spannend mit unerwarteten Wendungen! Wahnsinnig gut - unbedingt lesen!! 😊
    Kaetzins avatar
    Kaetzinvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Wundervolles, lustiges, spannendes Kinderbuch über einen kleinen Künstler und einen etwas dämlichen, aber amüsanten Dämon!