Alexandra Bradbury , Mark Brenner Geheimnisse einer erfolgreichen OrganizerIn

Inhaltsangabe zu „Geheimnisse einer erfolgreichen OrganizerIn“ von Alexandra Bradbury

Hast Du Probleme am Arbeitsplatz? Bekommst Du zu wenig Geld? Sind die Arbeitsbedingungen unsicher oder hat es die Geschäftsführung auf eine Kollegin oder einen Kollegen abgesehen?

Dieses Buch zeigt Dir, wie Du mit Methoden des Organizing dagegen kämpfen und gewinnen kannst. Es verrät 47 Geheimnisse des Organizing, die auf Erfahrungen und Erkenntnissen von Generationen von aktiven GewerkschaftlerInnen beruhen – veranschaulicht in Hunderten von wahren Geschichten und ergänzt durch zahlreiche praktische Hinweise.

Mit diesem Buch lernst Du, die Probleme auf Deiner Arbeit zu erkennen, Kampagnen aufzubauen und erfolgreich zu führen sowie Dich auf die Tricks und Fallen des Managements einzustellen. Und nicht zuletzt Deine Kolleginnen und Kollegen dazu zu bringen – allen Ängsten und Einschüchterungen zum Trotz – zusammenzuhalten. Kurzum: Dies ist ein Leitfaden um Schritt für Schritt Macht auf der Arbeit aufzubauen.

Dieses Buch stammt von «Labor Notes», ein US-amerikanisches Öffentlichkeits- und Organizing-Projekt, das seit 1979 Menschen eine Stimme gibt, die die Bewegung zurück in die Gewerkschaftsbewegung bringen wollen. Durch Zeitschriften, Internetauftritte, Bücher, Konferenzen und Trainings fördert Labor Notes die gewerkschaftliche Organisierung im Betrieb, konfliktorientierte Strategien gegen Zugeständnisse an Arbeitgeber und Gewerkschaften, die von ihren Mitgliedern geführt werden.

Dieses Buch wurde übersetzt von «OKG – Organisieren Kämpfen Gewinnen». OKG ist ein unabhängiger Bildungsverein zur Vernetzung betrieblicher Aktiver. Wir organisieren Erfahrungsaustausch von aktiven Kolleginnen und Kollegen über Regionen, Branchen und Gewerkschaftsgrenzen hinweg. OKG tritt ein für Gewerkschaftsdemokratie, gewerkschaftliche Stärke im Betrieb und internationale Zusammenarbeit. Wir bieten Workshops, Tagungen und individuelle Beratung an. Außerdem geben wir Broschüren und Handbücher für den betrieblichen Alltag heraus.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010