Alexandra Broich Unzertrennliche Agaporniden vital & farbenfroh

Inhaltsangabe zu „Unzertrennliche Agaporniden vital & farbenfroh“ von Alexandra Broich

Nicht von ungefähr nennt man Agaporniden auch Unzertrennliche, denn die kleinen Papageien halten ihrem Partner lebenslang die Treue. Aus diesem Grund sollten sie immer paarweise gehalten werden. So zeigen sie ihr ganzes Verhaltensrepertoire vom liebevollen Turteln über gegenseitiges Gefiederpflegen bis zur lautstarken Verteidigung ihrer Rechte gegen andere Agapornidenpärchen. In diesem GU Tierratgeber erfährt der Halter, was notwendig ist, um die geselligen Unzertrennlichen artgerecht zu halten, zu pflegen und die munteren Gesellen sinnvoll zu beschäftigen.

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Unzertrennliche Agaporniden vital & farbenfroh
    MissJaneMarple

MissJaneMarple

07. March 2014 um 22:12

Inhalt: In diesem Buch geht es um die artgerechte Haltung von Unzertrennlichen. Das Buch ist für jeden geeignet, der sich über die Anschaffung solcher Vögel Gedanken macht.  Es wird wirklich von den verschiedenen Arten, der Einrichtung des Käfigs, der Haltung an sich und möglichen Krankheiten alles sehr gut erklärt. Meinung: Für mich war dieses Buch nun jahrelang ein treuer Begleiter, der mir mit Rat und Anregungen zur Seite stand. Tolle Bilder runden das ganze Werk geschmackvoll ab. Fazit: Eine kurze, aber prägnante Pflichtlektüre für alle, die sich mit diesen Tieren ihre Wohnung und ihr Leben teilen wollen!!!