Alexandra Carol Remember me

Inhaltsangabe zu „Remember me“ von Alexandra Carol

Bis der Tod uns vergessen lässt An ein Leben vor dem Tod kann man sich nun mal nicht erinnern. So ist das eben. Doch Schutzengel Christopher scheint die berühmte Ausnahme der Regel zu sein, denn bei dem Versuch, Elena mit einem Mann zusammenzubringen, stößt er schnell an seine Grenzen. »Vor Gott sind wir alle gleich, Elena. Solche Gefühle, wie du sie kennst, gibt es für uns einfach nicht.« Das zumindest behauptet Christopher, auch wenn er längst begriffen hat, wie viel sie ihm bedeutet. Aber das ist nicht sein einziges Problem. Denn Elena ist fertig mit dieser Art von Männern – beziehungsunfähige Machos, die glauben, mit ihrem Geld alles haben zu können. Nur deshalb ist sie hier. Um in einer großen Stadt die Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich zu lassen. Doch als sie die Stimme ihres Schutzengels hören kann, sind alle Vorsätze dahin. »Und wenn ich ein Mensch wäre? Was hättest du dann in mir gesehen? Hm? Vielleicht bin ich gar nicht so anders als Mark oder Felix. Sieh mich an! Was ist falsch daran, wenigstens drüber nachzudenken?« Je mehr er über ihre quälende Vergangenheit erfährt, desto klarer erinnert er sich an sein eigenes Leben. Eines, das alles andere als perfekt gewesen ist. Was, wenn er eine zweite Chance bekäme? Könnte er sein Leben ändern? Vielleicht sogar mit Elena an seiner Seite? Auch wenn er sich an die Zeit als Engel nicht mehr erinnern könnte? Das Debüt von Alexander Carol – romantisch, aufregend und anders. (Quelle:'E-Buch Text/18.05.2015')

Sonntags in Trondheim

Lesezeichenfee

Heimkehren

krimielse

Kukolka

Ergreifend und mit einer sympathischen Hauptfigur!

Daniel_Allertseder

Ein Gentleman in Moskau

Fans der Serie "Downton Abbey" werden dieses Buch lieben. Grandios erzählt!

TanyBee

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr unterhaltsamer, warmherziger und informativer Briefroman!

takabayashi

Swing Time

Interessantes Thema schwach umgesetzt

Leseprinzessin1991

• WOW...

Luna0501

Luna0501

20. November 2016 um 15:20

Glaubt ihr an das Schicksal ? Vorhersehung oder Wunder? Nach diesem Buch glaubt ihr dran! "Remember me" hat von allem ein bisschen.... Als Elena an einem ganz normalen Tag in ihrer leeren Wohnung plötzlich eine Stimme vernimmt, wird die Psychiatrie nicht lange auf sich warten lassen... Oder? Die junge Frau ist geflohen. Vor ihrer Vergangenheit, vor bösen Machenschaften und irgendwie auch vor sich selbst. Sie lebt zurück gezogen in einer kleinen Wohnung, geht arbeiten und bewältigt ihren Alltag. Unsicherheit und auch Einsamkeit hat sich über ihr Leben gelegt. Bis zu diesem einen Montag.... Christopher hat sich Engel ja mal ganz anders vorgestellt. Doch die verrückte Fiona vor ihm ist nun mal seine Mentorin. Mehr schlecht, als Recht, ist er auf seinen neuen Auftrag vorbereitet. Er soll Elena zurück ins richtige Leben begleiten und ihr zu ihrem großen Glück verhelfen. Dass die sture und sehr eigensinnige Elena da aber nicht wirklich kooperiert und sich die Dinge plötzlich ganz anders gestalten, hat sich Chris so nicht vor gestellt. Engel haben keine Erinnerungen... Eigentlich.  Und Engel haben keine Gefühle... Das wurde ihm so mitgeteilt. 😉 Eine Geschichte über die Liebe, die so viel mehr mit sich bringt, als man im Vorraus erwartet. Ich war echt überrascht. So garnicht mehr daran gewöhnt, längere Bücher als 300 Seiten vor mir liegen zu haben, war ich doch erstmal erstaunt. Nachdem ich es aber gelesen hatte, wohlgemerkt trotzdem in weniger als 36 Stunden, bin ich sehr dankbar. Ich liebe es und hab es nur so verschlungen.  Die Schreibweise von Alexandra Carol hat mich total gefesselt. Sehr leicht und locker erzählt sie eine wunderschöne Geschichte von der Liebe, Vertrauen und Verlust eingehüllt in Magie und gespickt mit wundersamen Begegnungen. So greifbar und authentisch, (und vielleicht mag es für manche verrückt klingen) dass ich es nicht wage am Wahrheitsgehalt zu zweifeln. Ganz toll finde ich, dass es nicht dieses übliche Schema hat und daher wirklich aufregende Ereignisse passieren. Durch die ausführlichere Story verleiht die Autorin dem Buch eine Besonderheit, die es einzigartig macht. Man hat einfach "mehr" davon. Sprachlos und sehr berührt hat mich Alexandra zurück gelassen. Ich hatte so oft Gänsehaut und Bauchkribbeln. Fantastisch! Die Spannung wurde im Buch langsam immer weiter aufgebaut und zum Schluss hatte ich wirklich Müh und Not mir die Tränen zu verkneifen.  Dieses Buch hat wirklich alles!!! Es war dramatisch, witzig, spannend, leidenschaftlich und herzergreifend romantisch. Ein richtiges Highlight! Vielen Dank, liebe Alexandra, für das Rezensionsexemplar. Ich bin echt geflasht.❤❤ Ich gebe 5 von 5 Sternen!!!

• Schutzengel, Liebe und spannende Szenen - was will man mehr?!

Brunhildi

Brunhildi

14. September 2016 um 07:23

Meine MeinungDas Cover ist nicht so meins. Es zeigt eine junge Frau, welche wohl die Protagonistin darstellen soll. So richtig passend zum Inhalt des Buches finde ich das Cover nicht. Auch der Schriftzug ist nicht perfekt in das Bild eingearbeitet. Das Buch erzählt die Geschichte der 25-jährigen Elena. Sie ist vor kurzem von Bonn nach Berlin gezogen, oder soll ich besser sagen geflohen? Wovor müsst ihr selbst herausfinden. Es wird ihr ein Schutzengel an die Seite gestellt, er heißt Christopher. Er hat nicht nur die Aufgabe sie zu schützen, sondern soll gleichzeitig Amor spielen und für ihr neues Glück sorgen. Dies alles stellt sich jedoch nicht nur aufgrund ihrer Vergangenheit als schwieriger heraus, als es auf den ersten Blick scheint. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Elena und Christopher geschrieben. Aufgrund der verwendeten Ich-Perspektive konnte ich die Charaktere und deren Handlungsweise direkt nachvollziehen. Ihre Denkweisen sind mir schon fast in Fleisch und Blut übergegangen und ich habe beide mit ihren verschiedenen Facetten ins Herz geschlossen. Dies war mein zweites Buch der Autorin und mir gefällt ihr Schreibstil immer noch unglaublich gut. Er ist locker und sehr modern, so dass ich das Buch trotz der Seitenanzahl innerhalb von zwei Tagen eingesaugt habe. Das erste Drittel des Buches kam es kaum zu Überraschungen. Die Handlung plätscherte mehr vor sich hin, aber trotzdem kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Immer wieder gab es Momente, in denen ich Schmunzeln musste und für die ein oder andere Szene musste mein Mann auch die Ohren spitzen. Je weiter sich die Geschichte entwickelte, umso spannender und rasanter wurde es. Die ganze Story war für mich so nicht vorhersehbar und hat mir sehr gut gefallen. Ab der Hälfte des Buches hat die Autorin ebenfalls erotische Szenen eingebaut, die nicht übertrieben waren. Meiner Meinung nach hätten die sogar noch ein wenig länger und ausführlicher sein dürfen *g*. FazitIch wurde wieder verzaubert. Alexandra Carol hat es mit den verschiedenen Charakteren und einer wachsenden Story geschafft mich voll zu überzeugen. Neben dem ein oder anderen Schmunzler gibt es auch spannende Szenen, so dass es auf jeden Fall von mir eine klare Leseempfehlung gibt. 5/5 Punkte (Perfekt!) Vielen Dank an die Autorin Alexandra Carol und an die Agentur CP-Ideenwelt zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

• Leserunde zu Remember me

AlexandraCarol

AlexandraCarol

Hallo Ihr Lieben! Ich würde wirklich sehr gerne bei der Debütautorenaktion mitmachen. Nur ist dafür ja eine Leserunde von Nöten. Und nun meine Frage: Wer hätte denn überhaupt Interesse an einer solchen? Schließlich will ich ja nicht mit mir selbst über das Buch reden ;-) Nächstes Problem: Ich hab zwar schon mal bei Leserunden mitgemacht, allerdings bisher bei Facebook und das wurde dann auch von anderen organisiert. Na ja, okay ... ich denke, das kriege ich schon irgendwie hin. Okay, also!, besteht bei irgendwem Interesse an einer Leserunde? Und wenn, wann? Viele Grüße Eure Alexandra Carol

• wundervoller Liebesroman mit fantastischen Elementen

mithrandir

mithrandir

13. September 2015 um 10:29

"»Solche Gefühle, wie du sie kennst, gibt es für uns einfach nicht.«   Das zumindest behauptet Christopher, auch wenn er längst begriffen hat, wie viel die attraktive Elena ihm bedeutet.  Dabei soll er sie doch mit dem erfolgreichen Mark zusammenbringen! Was sich nur äußerst problematisch gestaltet, denn Elena ist fertig mit dieser Art von Männern: beziehungsunfähige Machos, die glauben, mit ihrem Geld alles haben zu können.  Doch als sie die wahnsinnig männlich und zugleich gefühlvolle Stimme ihres Engels hört, und kurz darauf sogar sieht, wie attraktiv und wunderbar er ist, sind alle Vorsätze dahin.  Und nicht nur das. Soll Christopher nun sie beschützen oder obliegt eher ihr die Aufgabe, ihn zu retten?  Letzteres dürfte gar nicht so einfach werden, denn je mehr Christopher über ihre quälende Vergangenheit erfährt, desto klarer erinnert er sich auch an sein eigenes Leben.  Eines, auf das er keineswegs stolz ist, denn er unterschied sich nicht im Mindesten von jenen Männern, die Elena so unglücklich gemacht haben.  Könnte er seine Einstellung ändern, wenn er eine zweite Chance bekäme – vielleicht sogar mit Elena an seiner Seite?  Wäre ihre Liebe stark genug, zu bestehen, auch wenn er sich an Elena und seine tiefen Gefühle für sie, überhaupt nicht erinnern kann?" (Quelle: APP Verlag) Meine Meinung:   Als ich den Roman begann, freute ich mich auf eine schöne Liebesgeschichte, angereichert mit leicht fantastischen Elementen. Doch dann hat mich die Geschichte einfach so gepackt und ich war richtig hin und weg und habe neben mir nichts mehr wahrgenommen oder anderes getan als zu lesen bis ich das Ende des Buches erreicht hatte. Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht von Elena und Chris erzählt und hat mich dadurch gleichermaßen für die beiden eingenommen. Elena hat eine schlimme Zeit hinter sich, die mit einem furchtbaren Ereignis endete. Sie ist nach Berlin geflüchtet und hofft, hier zu vergessen, doch dies gelingt ihr leider nicht. Tagsüber kapselt sie sich von der Umwelt ab und nachts holen sie die Ereignisse in Form von Alpträumen ein. Chris versucht, Elena aus ihrem selbstgewählten Gefängnis herauszuholen, denn sein Auftrag ist es, sie wieder glücklich zu machen. Der passende Mann steht in Form von Mark auch schon für sie bereit, doch es ist schwer, Elena zu bewegen, einen Schritt auf andere zuzumachen. Dumm nur, dass Chris eigentlich auch gar nicht möchte, dass Elena und Mark zusammenkommen, obwohl er als Engel solche Gefühle eigentlich nicht empfinden dürfte.   Die Beschreibungen in dem Roman waren sehr detailliert und plastisch. Ich konnte mir die Örtlichkeiten in Berlin sehr gut vorstellen und fühlte mich der Handlung und den Charakteren auf diese Weise unheimlich nah. Dabei hat der Roman wirklich alles, was das Leserherz schneller schlagen lässt: viel Spannung, komplexe und gut dargestellte Charaktere und eine wundervolle Liebesgeschichte, die auch mit Erotik nicht geizt.   Für mich hat hier einfach alles bis ins allerletzte Detail gepasst. Sogar die Musiktitel, die in dem Roman angesprochen worden sind, gehören zu Stücken, die ich schon seit langer Zeit liebe. Besonders bei dem Karaoke-Einsatz konnte ich mir direkt vorstellen, wie Chris mit einer Stimme, ähnlich wie der von Ville Valo, den Song interpretierte. Wer würde da nicht dahinschmelzen?   Der Ausgang der Geschichte ist erahnbar, wie so oft in dem Genre, aber das war genau das, was ich in diesem Moment gebraucht habe und der herrliche, fesselnde Schreibstil von Alexandra Carol hat dazu geführt, dass ich das Buch auf keinen Fall mehr aus der Hand legen wollte. Es hat soviel Spaß gemacht, die gemeinsame Entwicklung von Elena und Chris zu verfolgen, dass ich mich zwischendurch dabei ertappt habe, wie ich mit einem seeligen Lächeln in meinem Lesesessel gelegen habe. Auch meine Taschentücher kamen während des Romans zum Einsatz, da mich das Schicksal der beiden Charaktere so sehr berührt hat.   Fazit:   "Remember me" von Alexandra Carol ist ein wundervoller Liebesroman mit fantastischen Elementen und hohem Unterhaltungswert und viel Gefühl. Die Geschichte hat mich gefesselt und berührt und dabei einen ganzen Tag aus der Realität abgezogen, so dass ich den Zeitfluss gar nicht mehr wahrgenommen habe. Dies war bestimmt nicht mein letzter Roman der Autorin und ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Werke aus ihrer Feder.

• Was wäre ein große Liebe ohne Kampf ?

Selest

Selest

11. June 2015 um 23:09

Der Himmel hat beschlossen nach einer schweren Zeit soll Elena sich verlieben dazu stellt er ihr einen Engel an die Seite und alles fängt an schief zu gehen.  Nicht nur das Elena lieber ihren Engel hätte und den Kerl den sie soll nicht mag. Auch bei dem Engel Christopher läuft alles nicht wie geplant. Haben die beiden eine Chance , was ist wen nichts so ist wie es scheint? Was wäre ein große Liebe ohne Kampf ? Vor allen was hat der Himmel geplant? Sehr schöne Geschichte mit Wendungen die nicht wirklich zu sehen sind. Protas die man schütteln könnte. Der Himmel und seine Engel können einem Leid tun bei solchen Aufgaben.  Alles absolut schön und flüssig geschrieben.  Absolut lesen!

• Debütautoren 2015 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

elane_eodain

elane_eodain