Alexandra Cavelius Der Staatszirkus

Federfee

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Walt Disneys Frohes Weihnachtsfest

Zyprim

• Buchtipps von Autoren - Lieblingsbücher empfohlen von Autoren für Leser

Daniliesing

Auf LovelyBooks tummeln sich ganz viele Leser mit den unterschiedlichsten Lesevorlieben. Wir teilen hier unsere Buchtipps und tauschen uns begeistert darüber aus. An dieser Stelle möchten wir einen Platz für die Literaturempfehlungen unserer Lieblingsautoren schaffen und freuen uns, wenn sie uns diese verraten. Alle Autoren sind herzlich eingeladen, uns etwas mehr über ihr persönliches Lieblingsbuch zu erzählen. Es dürfen selbstverständlich gern auch ältere Bücher oder Geheimtipps sein. Regelmäßig am Freitag werden wir einen der Autorenbuchtipps hier auswählen und diesen auf unserer Facebookseite teilen. Unter anderem waren schon Kai Meyer, Zoë Beck und Anna Koschka mit ihren Buchempfehlungen dabei. Und wir sind schon ganz gespannt, welche Bücher euch Autoren besonders am Herzen liegen! Beschreibt doch ins 2-3 kurzen Sätzen, was euren Buchtipp zum wahren Lieblingsbuch macht. Wie eure Literaturempfehlung schon bald auf unserer Facebook-Fanpage aussehen kann, seht ihr unten am Beispiel von Anna Koschkas Tipp zu "Die Mondspielerin" von Nina George. -- We would like to collect the favourite books of our favourite authors. You are an author and would like to share your book recommendation with us? Please let us know the title and author of the book that you favor the most and summarize the most enjoyable points about it in two to three short sentences.

• Ebenso brillant wie amüsant, vor allem topaktuell und hochexplosiv!

Der Staatszirkus

himmelsstuermerin

26. August 2013 um 19:28

Klaus Wenzel, Präsident vom BLLV meinte dazu: "„Das Buch sollte nicht nur Pflichtlektüre für Eltern, Großeltern und Dompteure werden, sondern vor allem den Bildungspolitikern empfohlen werden, die bei ihren Beschlüssen und Entscheidungen zu wenig auf die Bedürfnisse unserer Kinder achten. "Selten so gelacht", meint Leon Wiesel. Mir ist beim Lesen dieses originell geschriebenen Buches das Lachen manchmal im Hals stecken geblieben. Vor allem auch deshalb, weil sich der Druck, der auf den Kindern (und Eltern, und Lehrern) lastet, in den vergangenen Jahren nicht verringert hat, sondern stetig zunimmt. Ich hoffe, dass durch dieses Buch etwas Bewegung in die ziemlich verkorkste Schul- und Bildungsgpolitik kommt.“