Alle Bewerbungen

Hallo liebe lovelybooks-Leser und Leserinnen! :)

Vor ein paar Wochen ist mein Debütroman „Magiebegabt“ erschienen und nun würde ich mich sehr freuen, mit euch darüber im Zuge dieser Leserunde zu diskutieren.
Ich verlose fünf signierte Freiexemplare, für die ihr euch hier schnurstracks bewerben könnt. Bewerbungsschluss: 5. Dezember.
Die Leserunde beginnt dann, sobald die Freiexemplare angekommen sind, also vermutlich ca. eine Woche später.

So, nun aber zur Geschichte. Bei „Magiebegabt“ handelt es sich um ein Urban-Fantasy-Jugendbuch, das aber natürlich nicht nur für junge Erwachsene zum Lesevergnügen werden kann, sondern auch für junggebliebene Erwachsene ;)

Bevor ich hier noch lange Wörter verbrauche, hier der Klappentext:

„Wir“, Cassandra deutete mit beiden Händen auf die anderen fünf im Kreis, „haben magische Kräfte. Wir sind magiebegabt. Das hier“, sie zeigte wieder auf den Kreis, „ist unser Zirkel. Dieser Bund stärkt uns und steigert unsere Kräfte. Aber er ist nicht vollendet. Zur Vollendung bedürfen wir einer siebten Person. Einer siebten Person mit magischen Kräften. Ich habe lange gesucht – wirklich lange. Und nun hatte ich endlich Erfolg. Die siebte Person, Mandy, bist du.“

Das neue Schuljahr an der Nordschule beginnt für die 16-jährige Amanda (oder einfach nur Mandy) Mayer alles andere als gut. Nachdem ihre beste – und auch einzige – Freundin Lisa das Schuljahr im Ausland verbringt und Mandys Annäherungsversuche an ihre anderen Klassenkameraden kläglich scheitern, stellt sie sich innerlich schon auf ein langes und einsames Jahr ein. Zu allem Überfluss muss sie auch noch Chris Barker, den wahrscheinlich heißesten und auf jeden Fall arrogantesten Typen der Schule und Stürmer der schuleigenen Fußballmannschaft als ihren neuen Sitznachbar ertragen.
Als sich rund um Chris seltsame Vorfälle häufen und Mandy die Einzige ist, der es aufzufallen scheint, offenbart ihr Chris, dass sie magische Fähigkeiten besitzt und nimmt sie als siebtes Mitglied in seinen Zirkel auf. Doch Cassandra, die Anführerin des Zirkels, scheint ein dunkles Geheimnis zu haben und nicht zu sein, wer sie zu sein vorgibt…

Soweit zum Klappentext ;) Ich möchte hier auch nicht mehr unbedingt mehr verraten, aber wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr gerne auch auf amazon vorbeischauen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und eure Teilnahme an der Leserunde – und natürlich auch auf eure Rezensionen, die ihr dann gerne auch auf amazon stellen dürft :)

Ganz liebe Grüße aus Salzburg
Alexandra Christina Nobis

Autor: Alexandra Christina Nobis
Buch: Magiebegabt

anke3006

Alle Bewerbungen

Hier möchte ich sehr gerne mitlesen. Fantasy ist mein bevorzugtes Lese-Genre.
Ein Zirkel für Magiebegabte, das hört sie sehr spannend an. Ich bin sehr neugierig und würde wirklich sehr gerne mitlesen.
Schnell ab in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt. 😉

Alle Bewerbungen

Auf jeden Fall mein Fall!!! Ich LIEBE Urban-Fantasyjugendbücher! Bin auch im entsprechenden Alter dafür und würde mich wirklich sehr gerne bewerben! Das Cover erregt meine Aufmerksamkeit dadurch, dass es gerade so schlicht ist mit der grauen Landschaft und dann in rot den Titel "Magiebegabt" und der roten Kette mit dem Stern! Es lässt viel Fantasie, was alles passieren könnte ;) Ebenfalls hört sich der Inhalt super spannend an und ich wäre gespannt und neugierig darauf wie Mandy Chris auf die Schliche kommt, sein Geheimnis herausfindet, was Cassandra zu verbergen hat UND was sie als 7. Mitglied im Bunde so erleben wird! Amandas Leben wird ab sofort bestimmt nicht mehr einsam und langweilig sein und ich freue mich darauf mit ihr mitzufiebern!

Kapitel 25 und Epilog
Beitrag einblenden

Hallo Bea,

du machst normalerweise einen weiten Bogen um solche Bücher? Dann bin ich ja doppelt froh, dass es dich gefesselt und fasziniert hat :) Es freut mich wirklich total, dass es dir gefallen hat und dass du es spannend gefunden hast :)

Zu Rom: Ich habe ein halbes Jahr dort studiert, mich währenddessen über die Geschichte der Stadt informiert und mir alte Karten aus dem 18. Jahrhundert angeschaut, um auch alles gut beschreiben zu können - schön, dass die ganze Arbeit gewürdigt wird und euch allen die Episode in der Vergangenheit gefallen hat :)

Ja, das Ende des Buches hat es wirklich in sich - super, dass du es spannend bis Schluss fandest :) Vielleicht gibt es irgendwann mal einen zweiten Teil (Ideen hätte ich schon jede Menge), aber zur Zeit arbeite ich an einem anderen Buch, das unbedingt vorher fertig sein muss ;)

Vielen Dank für deine engagierte Teilnahme und für deine tollen Beiträge, Bea - es war wirklich schön, sie zu lesen und ich freue mich unglaublich, dass dir "Magiebegabt" gefallen hat und dir ein paar schöne Lesestunden beschert hat.

Bin schon gespannt auf deine Rezension :)

BeaSurbeck

Eure Rezensionen/Link zu den Rezensionen

Last but not least - meine Rezi zu Magiebegabt.

Vorab möchte ich mich nochmals für den späten Start in der Leserunde entschuldigen und mich gleichzeitig dafür bedanken das ich die Möglichkeit hatte dieses tolle Buch zu lesen. Eigentlich mag ich dieses Büchergenre nicht so aber bei Magiebegabt hat es nach dem Lesen der Inhaltsangabe gleich "gefunkt" und ich habe mich letztendlich total arg gefreut das ich diesen WEg gegangen bin. Das Buch hat mich sehr beeindruckt und mir ausserordentlich gut gefallen. Es passte von Anfang an. Aber, lange Rede kurzer Sinn - hier das was dich liebe Alexandra jetzt wahrscheinlich mehr interessieren wird, die Rezi:

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ für Magiebegabt:

bei Amazon hab ich die Rezi auch eingestellt:

Liebe Bea,

BeaSurbeck

acn schreibt:
Liebe Bea, vielen, vielen Dank für deine super tolle Rezension (und dass du sie auch gleich auf amazon reingestellt hast) - ich freue mich total, dass dir das Buch gefallen hat :) Wirst du es deiner Tochter weiterempfehlen? ;) Das mit dem verspäteten Start macht überhaupt nichts - Hauptsache du warst dabei, danke für deine Teilnahme :)

Es liegt bereits auf ihrem SuB, mal gucken wann sie es raus zieht - momentan liegen auf dem SuB noch einige Bücher von Weihnachten aber sie entscheidet da immer ganz spontan und je nach Lust und Laune, aber auch danach was gerade in Schule läuft. Manchmal bevorzugt sie dann leichtere Lektüre wie z.B. Carlotta von D. Hoßfeld, Conni etc. Aber der nächste Sommerurlaub kommt bestimmt...... empfehlen muss ich dir das Buch nicht, sie hat selbst gesagt ich solls ihr auf den Stapel lesen weil es sich spannend anhört.

Wann kommt dein nächstes Buch raus????? Magst uns schon ein bissel was darüber erzählen?????

Beitrag einblenden
@BeaSurbeck

Super :) Das freut mich zu hören :)

Natürlich :)
Mit dem nächsten Buch dauert es noch ein bisschen - ich muss mich leider gerade auf meine Masterarbeit konzentrieren...
Aber trotzdem habe ich schon mit meiner neuen Geschichte angefangen. Es soll eine Trilogie werden, die in einer anderen Welt spielt, durch die sich die Protagonistin kämpfen muss, um ihren verschwundenen Geliebten wiederzufinden... Mehr kann ich leider noch nicht verraten, weil sich die Geschichte noch zu sehr im Anfangsstadium befindet, aber ich kann mich gerne bei dir melden, sobald das Buch druckreif ist, wenn du magst - kann allerdings ca. eineinhalb Jahre dauern (wie gesagt: die Masterarbeit steht mir noch im Weg ;))

Abschlussbemerkungen

Meine lieben Leserinnen,

ich möchte mich noch einmal recht herzlich für eure engagierte Teilnahme an der Leserunde zu „Magiebegabt“ bedanken und besonders dafür, dass ihr dem Buch eine Chance gegeben habt. Es war wirklich schön, eure Beiträge (inklusive Wie-geht-es-weiter-Theorien) und Rezensionen zu lesen und eure Meinung zu den einzelnen Kapiteln zu erfahren.

Auch die Beiträge zu den Lieblingsszenen und Lieblingszitaten fand ich toll zu lesen – es ist immer super zu erfahren, was den Lesern am allerbesten gefallen hat :)

Es war meine allererste Leserunde und ihr habt sie wirklich zu einem schönen Erlebnis gemacht (ich war am Anfang ziemlich nervös mich eurer Kritik zu stellen, weil ich gar nicht einschätzen konnte, wie „Magiebegabt“ wohl ankommen würde).

Also nochmal: Vielen, vielen Dank, dass ihr „Magiebegabt“ eine Chance gegeben habt und euch in Mandys Welt entführen habt lassen :)

Danke und ganz liebe Grüße

eure

acn

P.S.: @Little-Cat: Schade, dass dir das Buch nicht zugesagt hat, trotzdem danke für deine Zeit.

Abschlussbemerkungen
@acn

Liebe Alexandra,

Ich muss danken! Ich fand "Magiebegabt" einfach super toll und hoffe, dass noch mehr deine Geschichte kennenlernen werden! Ganz besonders uns (also Bluubi, Stormy-Books und ich, die ja 14 sind und somit der Hauptaltersgruppe entsprechen) hat die Geschichte gefallen und finden das empfohlende Alter auch super perfekt!

Ich danke dir für diese schönen und magischen Lesestunden und freue mich schon auf dein nächstes Buch! Vielleicht sogar Magiebegabt 2? Wer weiß....

Liebe Grüße und auch von mir ein großes Dankeschön

deine