Alle Bewerbungen

Hallo liebe lovelybooks-Leser und Leserinnen! :)

Im September ist mein Debütroman „Magiebegabt“ erschienen und ich würde mich sehr freuen, mit euch darüber im Zuge dieser Leserunde zu diskutieren.
Ich verlose fünf signierte Freiexemplare (Print), für die ihr euch hier schnurstracks bewerben könnt. Bewerbungsschluss: 10. Juli.

So, nun aber zur Geschichte. Bei „Magiebegabt“ handelt es sich um einen Urban-Fantasy-Jugendroman, der aber natürlich nicht nur für junge Erwachsene zum Lesevergnügen werden kann, sondern auch für junggebliebene Erwachsene ;)
Eine Rezensentin auf amazon schrieb, dass das Buch „sicher nichts für schwache Nerven“ ist – also, wer gute Nerven hat und es an manchen Stellen gerne ein bisschen gruseliger mag, ist bei „Magiebegabt“, glaube ich, gut aufgehoben ;)

Bevor ich hier noch lange Wörter verbrauche, hier der Klappentext:

„Wir“, Cassandra deutete mit beiden Händen auf die anderen fünf im Kreis, „haben magische Kräfte. Wir sind magiebegabt. Das hier“, sie zeigte wieder auf den Kreis, „ist unser Zirkel. Dieser Bund stärkt uns und steigert unsere Kräfte. Aber er ist nicht vollendet. Zur Vollendung bedürfen wir einer siebten Person. Einer siebten Person mit magischen Kräften. Ich habe lange gesucht – wirklich lange. Und nun hatte ich endlich Erfolg. Die siebte Person, Mandy, bist du.“

Das neue Schuljahr an der Nordschule beginnt für die 16-jährige Amanda (oder einfach nur Mandy) Mayer alles andere als gut. Nachdem ihre beste – und auch einzige – Freundin Lisa das Schuljahr im Ausland verbringt und Mandys Annäherungsversuche an ihre anderen Klassenkameraden kläglich scheitern, stellt sie sich innerlich schon auf ein langes und einsames Jahr ein. Zu allem Überfluss muss sie auch noch Chris Barker, den wahrscheinlich heißesten und auf jeden Fall arrogantesten Typen der Schule und Stürmer der schuleigenen Fußballmannschaft als ihren neuen Sitznachbar ertragen.
Als sich rund um Chris seltsame Vorfälle häufen und Mandy die Einzige ist, der es aufzufallen scheint, offenbart ihr Chris, dass sie magische Fähigkeiten besitzt und nimmt sie als siebtes Mitglied in seinen Zirkel auf. Doch Cassandra, die Anführerin des Zirkels, scheint ein dunkles Geheimnis zu haben und nicht zu sein, wer sie zu sein vorgibt…

Soweit zum Klappentext ;) Ich möchte hier auch nicht mehr unbedingt mehr verraten, aber wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr gerne auch auf amazon vorbeischauen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und eure Teilnahme an der Leserunde – ihr verpflichtet euch damit, im Fall eines Gewinns, zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Leserunde sowie zum Verfassen einer Rezension auf lovelybooks.de und amazon.de.

Ganz liebe Grüße aus Salzburg
Alexandra Christina Nobis

P.S.: Als besonderes Special habe ich noch eine gute Nachricht für euch: Im Rahmen der Bewerbungsfrist sowie der gesamten Dauer der Leserunde ist „Magiebegabt“ (eBook) zum halben Preis erhältlich – damit einem entSPANNENDEN Urlaub nichts mehr im Wege steht :)

Autor: Alexandra Christina Nobis
Buch: Magiebegabt

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Das klingt ja spannend. Gerne würde ich erfahren wie Mandy das alles verkraftet wo ihr Chris offenbart das sie magische Fähigkeiten besitzt und wie sie mit diesen dann umgeht. Und was Cassandra für ein dunkles Geheimnis verbirgt. Gerne bewerbe ich mich um ein Printexemplar.

chaotic_dreamer98

Alle Bewerbungen

Ui, ich bewerbe mich gerne, das Buch klingt schon echt toll :D auch das Cover ist echt schön, zieht voll den Blick an und ja, würde gerne in diese Welt mit eintauchen :D

Liebe Grüße,
Kaya

Kapitel 17 bis 19
@CurlyHairedBookworm

Ja, die zwölf Kinder waren für das Ritual am Ende wichtig. Mandy und Chris finden nicht wirklich heraus, warum genau, deshalb bleibt das auch für den Leser eher offen, genauso wie die Morde an den anderen Kindern - da kann jeder seine eigene dunkle Fantasie spielen lassen :)

Ich hab mir das folgendermaßen gedacht: Durch die Morde an den Kindern - und Katzen -, kann sich Cassandra deren Lebenskraft zueigen machen, was sie kurzzeitig stärker und mächtiger macht. Und da sie eine ziemliche Psychopathin ist, hat sie vor dem Töten von Tieren und Menschen keinerlei Scheu.

@CurlyHairedBookworm

Vielen Dank für die liebe Rezension, es freut mich sehr, dass dich das Buch positiv überraschen konnte und dass es nicht 0815 ist :)

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub - wo fliegst du denn hin?

Kapitel 25 und Epilog
@CurlyHairedBookworm

Schade, dass du das Gefühl hattest, dass alles zu schnell geht - ich finde vor allem die Sequenz in der Vergangenheit nimmt ein bisschen etwas vom Tempo raus ( da hatte ich anfangs sogar die Befürchtung, dass es vielleicht zu langweilig wird) :)

Haha, ja, es tut mir leid, dass ich Chris nicht krepieren ließ - ich bin einfach nicht so kaltblütig wie Cassandra :D

chaotic_dreamer98

Kapitel 6 bis 9
Beitrag einblenden

Auch der zweite Abschnitt lies sich gut lesen und stellte keine Probleme dar, auch wenn meine Sympathie für Chris nahezu ganz verschwunden ist, das war echt ne miese Aktion von ihm!
Da lässt sich Mandys Reaktion echt nachvollziehen (was aber allgemein recht einfach ist ;)), nur verwundert war ich dsrüber, dass sie das mit der Magie so einfach weggesteckt, ich hätte das gar nicht glauben können.
Die Mitglieder des Zirkels... na ich weiß nicht... aber Cassandra traue ich mal so gar nicht!

Freue mich aber aufs Weiterlesen :D

Kapitel 6 bis 9
@chaotic_dreamer98

Hey :)
Schön, dass du wieder da bist :) Verstehe ich, dass deine Sympathien für Chris gegen Null gehen... Naja, sie ist eben ein offener und neugieriger Mensch - bei mir würde auch eindeutig die Neugier der Skepsis gegenüber überwiegen. Vor allem da es so viele Fantasybücher und -filme gibt - ich wäre überglücklich, wenn mir jemand offenbaren würde, dass es Magie tatsächlich gibt :D

Viel Spaß beim Weiterlesen! :) Ich freue mich auf deine nächsten Beiträge :)

MyriamErich

Eure Rezensionen/Link zu euren Rezensionen

So, hallo Alexandra!!! Es tut mir wirklich leid, dass ich dich so lang hab warten lassen. Sorry, sorry, sorry!!! Jetzt ist meine Rezension aber auch endlich auf LovelyBooks erschienen:
Vielen lieben Dank nochmal, dass ich deine Geschichte lesen durfte. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und falls es eine Fortsetzung geben sollte, wäre ich gerne wieder dabei ;)

@MyriamErich

Hey :) Kein Problem - vielen Dank für deine schöne Rezension! :) Freut mich total, dass es dir Spaß gemacht hat :)
Haha - ich werde dich auf die Merkliste setzen ;)