Elian und Lira – Das wilde Herz der See

von Alexandra Christo
Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Positiv (127):
jurinas avatar

Super spannend, faszinierende Welt, die schlagfertigen Dialoge der Protagonisten habe ich geliebt. Zum Ende etwas unlogische Handlung.

Kritisch (6):
Z

Hab es nach 220 Seite abgebrochen. Bin mit der Erzählweise einfach nicht warm geworden. Stockend , nicht Rund. Schade.

Inhaltsangabe zu "Elian und Lira – Das wilde Herz der See"

Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied - düster, romantisch und voller Sogkraft
Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:20.07.2018