Alexandra Coelho Ahndoril Der Astronom des Königs

Inhaltsangabe zu „Der Astronom des Königs“ von Alexandra Coelho Ahndoril

Der dänische Physiker und Astronom Tycho von Brahe ist einer der brillantesten Wissenschaftler des 16. Jahrhunderts. Er ist der Erste, der langfristige Sternbeobachtungen betreibt und lässt sich eigens ein hochmodernes Observatorium errichten. Doch obwohl er dringend auf die Gunst des Hofes angewiesen ist, versteht es der vierschrötige, eigensinnige Wissenschaftler immer wieder, seine reichen Gönner vor den Kopf zu stoßen. Denn zu seinem Herzen können Zeit seines Lebens nur seine Geliebte und seine Kinder vordringen - und seine geliebten Sterne.

Stöbern in Historische Romane

Der Reisende

Ein Stück bitterer Warheit unserer Geschichte

buchernarr

Zigeunermädchen

Eine Liebesgeschichte, die den Leser in ihrem Sog mitreißt und leider doch ohne Überraschungsmomente bleibt.

Triss_Merigold

Die Kathedrale des Lichts

Zu viel Liebesgeschichte, zu wenig Historie, dazu recht blasse Charaktere - schade ...

PMelittaM

Die Blütentöchter

Ein grandioses Buch! WOW!

KatyKadisch

Die Tochter der Toskana

Eine wunderschöne, emotionsgeladene Geschichte, voller Spannung, gespickt mit historischen Fakten.

Alien78

Die Fallstricke des Teufels

Heike Stöhr ist es in diesem Roman gelungen, historische Ereignisse und Personen miteinander zu einer spannenden Handlung zu verbinden.

MellisBuchleben