Alexandra Dannenmann Anton und Pablo - Die allerbesten Freunde - Vorlesegeschichten

Inhaltsangabe zu „Anton und Pablo - Die allerbesten Freunde - Vorlesegeschichten“ von Alexandra Dannenmann

"Anton und Pablo – Die allerbesten Freunde" Vier Vorlesegeschichten oder auch erste Lesegeschichten über die kleinen Abenteuer von Anton, der frechen Maus und Pablo, ihrem Kuschelbärchen. Geschichten über das große Glück, einen allerbesten Freund zu haben. Die liebevoll gestalteten Illustrationen und der kindgerechte Text machen dieses Buch zu einem besonderen Lesevergnügen – nicht nur für die Kleinsten. Für Kinder im Vorschulalter (ab 3 Jahren) 1. Die Schatzkarte Pablo findet im Schrank eine alte Schatzkarte. Gemeinsam machen sich Anton und Pablo auf Schatzsuche in ihrem Garten. Sie graben ein tiefes Loch, aber finden sie dort auch wirklich einen Schatz? 2. Erdbeeren mit Schlagsahne Anton und Pablo wollen in ihrem Garten Erdbeeren pflücken. Denn was schmeckt besser, als Erdbeeren mit Schlagsahne? Doch plötzlich sind alle roten Erdbeeren verschwunden. Sie beschließen, den Dieb zu fangen und legen sich nachts auf die Lauer... 3. Antons Geburtstagsgeschenk Bald hat Pablo Geburtstag und Anton weiß nicht, was er ihm schenken soll. Vielleicht einen Kuchen oder einen schönen Blumenstrauß? Oder doch lieber ein Stück Käse...? 4. Das Fest im Wald Anton und Pablo gehen in den Wald zum Pilze sammeln. Doch plötzlich ist Pablo verschwunden. Anton macht sich auf die Suche nach ihm und trifft viele nette Waldbewohner. Aber findet er auch Pablo wieder? Von Anton und Pablo sind bisher folgende Bücher erschienen: „Anton und Pablo - Die allerbesten Freunde - Vorlesegeschichten“, „Anton und Pablo - Die allerbesten Freunde – Vorlesegeschichten Band 2“, „Lesespaß mit Anton und Pablo – Ein Bilderbuch zum Vorlesen und Lesenlernen“. Außerdem erschienen: „Lesespaß mit Serafinchen – Ein Bilderbuch zum Vorlesen und Lesenlernen“. "Unsere kleine Wiese". "Kleiner Kater Miezi - Eine sich reimende Bildergeschichte für die Kleinsten". Mehr Informationen, Leseproben und auch viele Rätsel, Ausmal- und Weitermalbilder finden Sie auf meiner Facebook-Seite http://www.facebook.com/AlexandraDannenmann.Kinderbuch.

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Enthält alles, was das anspruchsvolle Leserherz sich wünscht. Ein wichtiges und sehr authentisches Buch, das zum Nachdenken anregt.

Schassi

Erwachen des Lichts

Ich glaub, die Autorin hat das Genre verfehlt.

Sternennebel

Als wir fast mutig waren

Wunderschön

Constellation - Gegen alle Sterne

Wunderbarer Einstieg in ein neues galaktisches Abenteuer

MadameEve1210

Dash & Lily

Guter Schreibstil, sympathische Figuren - aber anstrengende Protagonistin und Weihnachtsstimmung kommt leider nicht auf!

_hellomybook_