Alexandra Dannenmann Anton und Pablo - Die allerbesten Freunde - Vorlesegeschichten

Inhaltsangabe zu „Anton und Pablo - Die allerbesten Freunde - Vorlesegeschichten“ von Alexandra Dannenmann

"Anton und Pablo – Die allerbesten Freunde" Vier Vorlesegeschichten oder auch erste Lesegeschichten über die kleinen Abenteuer von Anton, der frechen Maus und Pablo, ihrem Kuschelbärchen. Geschichten über das große Glück, einen allerbesten Freund zu haben. Die liebevoll gestalteten Illustrationen und der kindgerechte Text machen dieses Buch zu einem besonderen Lesevergnügen – nicht nur für die Kleinsten. Für Kinder im Vorschulalter (ab 3 Jahren) 1. Die Schatzkarte Pablo findet im Schrank eine alte Schatzkarte. Gemeinsam machen sich Anton und Pablo auf Schatzsuche in ihrem Garten. Sie graben ein tiefes Loch, aber finden sie dort auch wirklich einen Schatz? 2. Erdbeeren mit Schlagsahne Anton und Pablo wollen in ihrem Garten Erdbeeren pflücken. Denn was schmeckt besser, als Erdbeeren mit Schlagsahne? Doch plötzlich sind alle roten Erdbeeren verschwunden. Sie beschließen, den Dieb zu fangen und legen sich nachts auf die Lauer... 3. Antons Geburtstagsgeschenk Bald hat Pablo Geburtstag und Anton weiß nicht, was er ihm schenken soll. Vielleicht einen Kuchen oder einen schönen Blumenstrauß? Oder doch lieber ein Stück Käse...? 4. Das Fest im Wald Anton und Pablo gehen in den Wald zum Pilze sammeln. Doch plötzlich ist Pablo verschwunden. Anton macht sich auf die Suche nach ihm und trifft viele nette Waldbewohner. Aber findet er auch Pablo wieder? Von Anton und Pablo sind bisher folgende Bücher erschienen: „Anton und Pablo - Die allerbesten Freunde - Vorlesegeschichten“, „Anton und Pablo - Die allerbesten Freunde – Vorlesegeschichten Band 2“, „Lesespaß mit Anton und Pablo – Ein Bilderbuch zum Vorlesen und Lesenlernen“. Außerdem erschienen: „Lesespaß mit Serafinchen – Ein Bilderbuch zum Vorlesen und Lesenlernen“. "Unsere kleine Wiese". "Kleiner Kater Miezi - Eine sich reimende Bildergeschichte für die Kleinsten". Mehr Informationen, Leseproben und auch viele Rätsel, Ausmal- und Weitermalbilder finden Sie auf meiner Facebook-Seite http://www.facebook.com/AlexandraDannenmann.Kinderbuch.

Stöbern in Jugendbücher

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine schöne Geschichte aus 1001 Nacht

sjule

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Eine schöne Atmosphäre und sympathische Charaktere! :)

MariesBuecherwelt01

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Die Geschichte ist eine Mischung aus der Serie „Pretty Little Liars“ und einem Fantasy Roman. Mit vielen Intrigen und wenig Romantik.

Rajet

The Hate U Give

Ein grandios geschriebenes Buch mit einer ehrlichen, unfassbar fesselnden Story, die einen auch nach dem Lesen nicht loslässt.

Svenjas_BookChallenges

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Durchhalten wird belohnt!

stellette_reads

Sakura

Sehr starker Anfang ohne über die Mitte langatmig zu wirken - bis hier glatte 5 Sterne! Jedoch ein sagenhaft enttäuschendes Ende. Schade.

JaneP