Der verborgene Türkis

von Alexandra David-Néel
Der verborgene Türkis

Inhaltsangabe zu "Der verborgene Türkis"

"Münpa", sagte der naga, 'deine große Ergebenheit für deinen Meister verdient eine Belohnung. Du wirst sie erhalten. Hier ist der Türkis, den ich einst gebracht habe und der sich jetzt wiedergefunden hat. Nimm ihn und bringe ihn dem ehrwürdigen Gyalwai Öser zurück, der darauf wartet. Zugleich streckte der naga Münpa den magischen Türkis entgegen, den dieser nie zu Gesicht bekommen hatte. Er war unglaublich schön, groß, oval wie ein Vogelei, blauer und leuchtender als der blaueste aller Himmel. Zitternd und von einer unbeschreiblichen Erregung erfaßt, streckte Münpa den Arm aus, und der naga legte ihm den kostbaren Talisman in die geöffnete Handfläche. Dann wurde Münpa von der Stärke seiner Gefühle übermannt, er verlor das Bewußtsein."

Verlag:Droemer/Knaur