Mein Indien

von Alexandra David-Néel
Mein Indien

Inhaltsangabe zu "Mein Indien"

Alexandra David-Néel ist dreiundzwanzig Jahre alt, als sie 1891 zu einer großen Reise aufbricht - im Gepäck eine Predigt Buddhas und eine gute Portion Neugier und Abenteuerlust. Der seinerzeit in Europa nahezu unbekannte Subkontinent Indien hat es der Sorbonne-Studentin angetan. Noch ahnt sie nicht, dass sie mehr als die Hälfte ihres Lebens in dem exotischen Land verbringen wird. »Die französische Asienforscherin ist eine der bemerkenswertesten Frauen des 20. Jahrhunderts.« (Die Zeit)

Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:01.02.2004