Alexandra David-Neel Der Lama der Fünf Weisheiten

Inhaltsangabe zu „Der Lama der Fünf Weisheiten“ von Alexandra David-Neel

Der erfolgreiche Tibetroman als Neuausgabe Der Lama der fünf Weisheiten nimmt den Leser mit auf eine faszinierende Reise nach Tibet und lässt ihn staunend mitfühlen, wie schmerzvoll es sein kann, eine Person innig zu lieben und doch diese magische Verknüpfung liebender Seelen erst am Ende einer spirituellen Reise zu finden. Es ist die bewegende Geschichte der Liebe des tibetischen Jungen Mipam zu der ihm zugedachten Frau, die ihn selbst zu seiner eigentlichen Bestimmung als Lama führt. Alexandra David-Néel macht den Leser mit der reichhaltigen Welt des alten Tibets vertraut, in der man nicht nur auf die erwartete „Heiligkeit“, sondern auch auf Analphabetismus, materialistische Raffgier und Dämonenglauben stößt.

Stöbern in Fantasy

Arakkur - Das ferne Land

Spannend wie der erste Band liest sich die Fortsetzung,

GabiR

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Krissis_Buecherwelt

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Das Lied der Krähen