Cover des Buches Nachtlicht (ISBN: 9783752879049)
Mognis avatar
Rezension zu Nachtlicht von Alexandra Demmer-Bracke

Gibt es wirklich das GUTE und das BÖSE

von Mogni vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Fantasie vom feinsten, von der ersten bis zur letzten Seite spannend.... Ein Muss

Mognis avatar
Mognivor 6 Jahren
Dank einer Lesung kam ich zum Buch und muss sagen "Wow" !
Wenn ich ehrlich bin kannte ich Teil eins nicht, aber es las sich so gut bei Lovelybooks, dass ich mich beworben habe. Eigentlich war mein Plan, Teil 1 zuerst zu lesen und dann Teil 2. Aber wie es oft im Leben ist, man weicht vom Plan hab.
Aber auch ohne Vorwissen, kam ich ins Buch rein, denke anders wäre es leicht gewesen, aber es ist auch so geschrieben, dass ich sofort mitgefiebert habe und auch gefühlt habe. Die einzeln Persönlichkeiten wachsen einen schnell ans Herz. Und jeder Person hat mehre Schichten, es gibt nicht das pure Böse oder wirklich reine Gute. Jeder hat wie im wahren Leben beides in sich.
Nach und nach werden immer wieder kleine Geheimnisse enthüllt, der Stammbaum bekommt immer wieder Äste dazu und man weiss, nicht wie es weiter geht.
Ich bin wirklich gespannt auf Teil 3. Ich kann dieses Buch jeden ans Herz legen, der Fantasie mag. Denn es ist eine schöne Entstehungsgeschichte der Vampire und es ist mal so anders, oft denkt ich bei Fantasiegeschichten, dass ist ein Teil ein Misch-Masch aus den Büchern, die man so kennt. Hier ist es anders, ich sag immer man kann das Rad nicht neu erfinden, aber es ist ein bisschen neu erfunden.