Alexandra Dichtler Die Einhornrakete

Inhaltsangabe zu „Die Einhornrakete“ von Alexandra Dichtler

Nina und Tonio staunen nicht schlecht, als in ihrem Gartenzaun ein rosafarbenes Einhorn steckenbleibt. Mit vereinten Kräften versuchen sie, ihrem ungewöhnlichen Besucher zu helfen.

auch der erste Teil der Buchreihe ist toll, und Laura liebt die Geschichte

— abraxa

War ganz unterhaltsam, hat mir Spaß gemacht zu lesen!

— Buechergeplauder

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

Die Einhornrakete

Buechergeplauder

24. April 2016 um 18:27

Nina findet in ihrem Garten ein Einhorn und dieses steckt im Zaun fest. Sie versucht es herrauszuziehen, doch egal wie sehr Nina sich auch bemüht, das Einhorn kommt nicht aus dem Zaun herraus. Nina rennt zu ihrem Bruder Tonio und bittet ihn um Hilfe. Er staunt nicht schlecht, als er das Einhorn im Zaun sieht. Doch Tonio fällt sofort eine Idee ein. Er schmiert das Einhorn mit Öl ein und versucht es dann mit kräftigem Ziehen herauszubekommen. Leider hat der Versuch nicht geklappt, das Einhorn steckt immer noch im Zaun fest. Doch die Kinder sind sehr kreativ. Sie besorgen Bohnen und füttern das Einhorn damit. Wenn es genug Bohnen ist, muss das Einhorn pupsen und dann hat es genug Druck um herrauszukommen. Die Idee klappt, doch plötzlich steht Frau Tietze, Ninas und Tonios Aufpasserin, vor ihnen und das Einhorn fliegt wie eine Rakete auf sie zu. "Die Einhornrakete" von Alexandra Dichtler hat mir wirklich gut gefallen. Es war lustig und unterhaltsam und die Idee mit dem Pups war einfach genial. Trotzdem habe ich das ein oder andere zu bemängeln. Es hat mir leider nicht gefallen, dass das Einhorn nur Einhorn genannt wurde, bzw. einen Namen hatte, denn man unmöglich aussprechen konnte. Ein schöner Name hätte mir und auch den Kindern, denen ich das Buch vorgelesen habe, sehr gut gefallen, denn es kam immer wieder die Frage auf "Wieso hat das Einhorn keinen Name, bzw. wie heißt das Einhorn". Auch das Frau Tietze Bayrisch redet, hat mir nicht gefallen. Die Kinder haben kein Wort von dem verstanden, was Frau Tietze gesagt hat und sogar ich als Erwachsene musste das ein oder andere Wort zweimal lesen um zu begreifen, was gemeint ist. Ansonsten hat mich und auch die Kinder die Geschichte sehr gut unterhalten können und das ein oder andere Schmunzeln, bzw. Gelächter, wird nicht ausbleiben.